Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Sache mit Callie und Kayden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wunderschöne Geschichte

Von: Kopfkino-Blog
28.07.2015

Nachdem ich bereits "Nova & Quinton" von Jessica Sorensen verschlang, war für mich klar, dass ich auch die anderen Bücher der Autorin unbedingt lesen muss. "Die Sache mit Callie & Kayden" konnte mich von Beginn an fesseln und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Callie ist eine Außenseiterin, die alles dafür tut um nicht aufzufallen. Eines Abends soll sie ihren Bruder von einer Party abholen. Für sie gleicht dieser Besuch einem Albtraum. Von Gleichaltrigen wird sie nicht ignoriert, sondern aufgrund ihres Äußeren und ihres Verhalten gemein beschimpft und angegriffen. Als sie beobachtet wie Kayden von seinem Vater verprügelt wird kann sie gar nicht anders: Sie geht dazwischen. Auf dem College wagt sie gemeinsam mit ihrem Kumpel Seth einen Neuanfang. Doch auf einmal taucht Kayden auf. Die Charaktere aus "Die Sache mit Callie & Kayden" sind für mich nicht ganz so gelungen wie in "Nova & Quinton - True Love". Zwar mochte ich Callie und Kayden auf Anhieb, dennoch blieben sie mir während des gesamten ersten Bandes ein wenig fremd. Es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen und ich konnte vor allem Kayden nicht immer verstehen. Die Stärke liegt hier ganz klar bei den Nebencharakteren wie beispielsweise Seth, Callie's bestem Freund, oder Luke, Kayden's Kumpel. Die beiden habe ich während des Buches richtig lieb gewonnen. Dennoch war Callie's Entwicklung während dieses Buches unglaublich toll beschrieben. Von dem absolut verschüchterten und verängstigten Mädchen erlangt sie nach und nach ihr Selbstvertrauen zurück und lernt sich zu wehren. Die Geschichte um Callie und Kayden las ich wahnsinnig gerne. Das Buch ist vor allem in der ersten Hälfte ein echter Page-Turner, da man immer wissen möchte, wie es weiter geht. Der lockere Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass sich die Geschichte sehr schnell liest. An den Büchern von Jessica Sorensen gefällt mir besonders gut, dass es zwar um Protagonisten mit einer schweren Vergangenheit geht, diese Vergangenheit aber absolut authentisch wiedergegeben wird ohne unrealistisch oder überzogen zu werden. Die einzelnen Schicksalschläge werden nicht bis ins kleinste Detail ausgeschlachtet, damit noch mehr Drama entsteht. Die Liste, die Callie und Seth erstellen sowie deren Abarbeitung hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bei der Liste handelt es sich um viele kleine Herausforderungen, die den meisten Menschen kein Unbehagen bereiten, für Callie aber eine große Schwierigkeit darstellen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Auch wenn ich mir denken kann was als nächtes passiert, wünschte ich mir direkt nach der Beendung dieses Buches, den zweiten Band gleich hinterher lesen zu können. Fazit: "Die Sache mit Callie & Kayden" ist der gelungene Auftakt einer tollen Young-Adult-Reihe die ich gerne weiterempfehle!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.