Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After truth

Rezension: After truth von Anna Todd

Von: Kim {Dreaming in Libraries}
05.08.2015

Schreibstil: Anna Todds Schreibstil hat sich zum vorherigen Band nicht groß geändert. Auch in "After truth" ermöglicht er einem, sich schnell in Tessas Welt zurecht zu finden und mit ihr mitzufiebern. Charaktere: Sowohl Tessa als auch Hardin legen in "After truth" immense Entwicklungen hin. Positiv überrascht war ich auf jeden Fall von Hardin, der sich sichtlich bemüht, ein besserer Mensch zu werden. Tessa auf der anderen Seite ist nicht mehr so verklemmt und dadurch wesentlich authentischer. Meinung: "After truth" schließt direkt an den vorherigen Band an, was mir sehr gut gefallen hat. So gab es nicht erst wieder eine ellenlange Beschreibung dessen, was bis hierhin seit dem letzten Band geschehen ist, sondern es geht direkt weiter mit der Geschichte. Ungefähr das erste Drittel (vielleicht auch ein bisschen mehr?) hat mich sehr gefesselt. Tessa und Hardin entwickeln sich beide weiter und versuchen ausnahmsweise mal ihre Probleme auf normale Art und Weise zu klären. Dies hat mir ausgesprochen gut gefallen und es ist absolut keine Langeweile aufgekommen. Leider ging es dann in der Mitte des Buches wieder mit ihrem gewöhnlichen Hin und Her los, was mich ziemlich enttäuscht hat und vor allem maßlos gelangweilt. Tessa und Hardin sind in ihre alten Muster zurückgefallen und ihre gesamte Entwicklung schien vernichtet. Eine ganze Weile lang habe ich mich wirklich gequält weiterzulesen und auch bei diesem Band bin ich überzeugt, dass ihm ein paar Seiten weniger gut getan hätten. Gerade als ich zu der Überzeugung gekommen war, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr leiden konnte, ist etwas geschehen, was ich so nicht für möglich gehalten hätte: Es hat mich zu Tränen gerührt :-O! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sauer ich auf das Buch war, denn so leicht weine ich eigentlich nicht bei Büchern. So wütend wie ich aber auch war, auf der anderen Seite war ich total glücklich, denn endlich fand ich das Buch wieder spannend und habe es mit Freude zuende gelesen. Neu ist an diesem Band, dass Teile diesmal auch aus Hardins Sicht geschrieben sind. Dies gibt dem Leser die Möglichkeit, Hardin besser kennen zu lernen und seine Handlungen besser zu verstehen. Generell fand ich diese Veränderung super, leider war Hardin für mich an einigen Stellen ein bisschen zu weinerlich. Wie auch schon im vorangegangenen Band endet "After truth" mit einem Cliffhanger, der allerdings nicht ganz so dramatisch ist wie der zuvor. Auf jeden Fall schafft es Anna Todd so, dem Leser Freude auf mehr zu machen. Fazit: Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass mich ein Buch dermaßen aufgeregt hat. Auf der einen Seite hat es mich im Mittelteil wieder zu Tode gelangweilt, nur um mich Seiten später zum Weinen zu bringen. Da ich äußerst selten beim Lesen weine, gibt es dennoch wieder eine sehr gute Bewertung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.