Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung - Fours Geschichte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Endlich kriegt man Einblicke in Tobias Gedanken

Von: Nadine Roth
10.08.2015

Kann ich empfehlen! Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Meine Meinung: Tobias Eaton wechselt wegen seines Gewalttätigen Vaters die Fraktion. Bei den Ferox kann er sich verstecken und lernen mit seinen Ängsten umzugehen, doch auch er muss bald feststellen, dass die Ferox nicht den sicheren Platz bieten, denn er sich zu erhoffen scheint, doch bevor er eine Entscheidung treffen kann trifft er auf die neue Initantin Tris und plötzlich stellt sich sein Leben erneut auf den Kopf. Cover: Das Cover ist so toll! Ich liebe dieses dunkle blau, dass den Hintergrund ziert, genau wie die Farbenexplosion im Vorergrund, das des as Riesenrads, welches ja schon zum Markenzeichen von Tris und Four wurde. Die Schrift passt gut in das Cover und ich finde es auf anhieb ansprechend. Inhalt: Die Geschichte lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Tobias mehr verstehen möchte, da mein genauere Einblicke in seine Zeit als Ferox bekommt. Das Buch ist in vier Abschnitten aufgeteilt, auch wenn es chronologisch etwas verwirrend war. Das Buch an sich hat mich lange interessiert, weil ich schon immer mehr über das Leben von Tobias Eaton erfahren wollte. In diesem Buch taucht man in die Gedanken dieses besonderen Charakters ein und versteht viele seiner Handlungen besser. Auf emotionaler Ebene wurde ich direkt mitgerissen und hatte immer das Gefühl Tobias verstehen zu können. Ein paar Szenen haben mir in diesem Buch allerdings gefehlt, die das Buch perfekt gemacht hätten. Veronica hat - wie auch schon bei den anderen Büchern - ein flüssigen und verständlichen Schreibstil, den der Leser direkt anspricht und dabei hilft problemlos in die Geschichte eintauchen zu können. Mit wehmut und mit Freude habe ich dieses Buch gelesen, denn ich denke es geht auch vielen anderen so. Ein erfolgreicher Spinn-Off von dem ich hoffe, dass man im Film rückblickend ein paar Szenen aus Tobias' eigenem Buch einblenden kann. Verlag: Cbt Seitenanzahl: 320 Engl. Originaltitel: Four: A Divergent Collection Verfilmung: Indirekt, die Hauptbücher "die Bestimmung" wurden verfilmt, kommt teilweise vor

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.