Leserstimme zu
Die Vorschul-Lernraupe: Zahlen und erstes Rechnen

So machen Zahlen richtig Spaß

Von: Stephienchen
12.08.2015

Nachdem ich die Vorschul-Lernraupe „Konzentration“ kennen gelernt hatte, wusste ich, dass ich auch die anderen CDs ausprobieren möchte und auch die Version zum Zählen finde ich großartig und sehr hilfreich für Kinder im Vorschulalter. Finn ist eine super Identifikationsfigur für Kinder und seine Geschichte wirklich sehr authentisch. Besonders gut gefallen mir die Vorschläge zum Mitmachen. Ich werden viele der Ideen sicher bei meinen neuen Erstklässlern ausprobieren und bin mir sicher, dass auch die Kinder gerne dieser Folge von Lili und Finn folgen werden und dabei auch das Letzte von Ihnen Lust bekommt Zählen und Rechnen zu lernen. Die Uhrzeit ist ja ohnehin ein sehr schwerer Thema, ich finde es aber gut, dass es hier auch schon mal angeregt wird. Viele Eltern fragen sich, welche sinnvollen Kinder-CDs es für den Schulanfang gibt und ich denke diese hier ist eine Super Idee, wenn man gerade ein Kind hat, dass nach den Ferien neu in die Schule kommt und man noch eine langweilige Fahrt im Auto überbrücken muss – besonders durch die vielen Anregungen zum Mitmachen. Ich bin wirklich sehr überzeugt von dieser CD und kann sie allen Eltern, Erziehern und Grundschullehrern wirklich absolut empfehlen.