Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der weibliche Weg zum Erfolg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Stephanie Ekrod: Der weibliche Weg zum Erfolg

Von: FrauMüller
15.08.2015

Stephanie Ekrod hat mit "Der weibliche Weg zum Erfolg - Die 4 unbewussten Frauenfallen erkennen und auflösen" ein Buch über weibliche Verhaltensweisen geschrieben ... Ich war ja etwas skeptisch, was dieses Buch angeht, denn wer wie ich viel zu den Themen Kommunikation und Coaching liest und sich für menschliche Verhaltensweisen im Allgemeinen interessiert, wird in diesem Buch nicht viel Neues finden. Stephanie Ekrod geht wie nahezu alle Autoren von Ratgeber- und Coachingbüchern auf das Vier-Ohren-Modell von Schulz-von-Thun ein, alle wichtigen Kommunikationsmodelle liegen ihren Thesen zugrunde und mal ehrlich, würde es das Buch nicht geben - ich wäre genauso schlau wie vorher. Frauen sind anders, Männer auch - so ist das nun mal. Wie gesagt, vielleicht ist das Buch auch etwas für junge Frauen, die sich mit noch keinem dieser oben genannten Punkte befasst haben. Ich habe mich fast etwas gelangweilt beim Lesen. Das schreibt der Kösel Verlag: Die vier „Frauenfallen“ sind seit Jahrhunderten eingeübte Verhaltensmuster, die wir längst abgelegt zu haben glaubten. Tatsächlich aber steuern sie uns auch heute noch viel stärker, als wir denken. Wie sehr, schildert Stephanie Ekrod. Zugleich zeigt sie einen Weg, aus diesen Mustern auszusteigen. „Erfolg heißt für mich: Morgens aufstehen und sich wirklich darauf freuen, was kommt. So einfach ist das. Vielen Frauen fällt es schwer, dieses Lebensgefühl im Job zu erreichen. Einige der häufigsten Gründe beschreibe ich in diesem Buch. Denn ich wünsche Frauen, die sich für einen Beruf entschieden haben, dass sie darin erfolgreich sein dürfen.“ Mit Selbsttest, vielen Selbstcoaching-Tools und Interviews mit Erfolgsfrauen. Über die Autorin: Stephanie Ekrod, geboren 1968, ist Businesscoach, Führungskräftetrainerin und Lehrbeauftragte der Fachhochschule Münster. Sie schloss ihr juristisches Studium mit Prädikatsexamen ab, begann ihre berufliche Karriere als Unternehmensberaterin und führte anschließend zehn Jahre lang eine Werbeagentur als geschäftsführende Gesellschafterin. Nach einer nebenberuflichen Ausbildung wechselte sie 2010 in den Bereich Coaching und ist seitdem als Businesscoach und Trainerin tätig. Zu ihren Kunden zählen international operierende DAX-Konzerne wie BASF und Bayer genauso wie kommunale Konzernstrukturen oder mittelständische Familienunternehmen. Sie bietet regelmäßig offene Seminare zu „Frauen und Erfolg“ an. Buchinformationen: Broschiert: 160 Seiten Verlag: Kösel-Verlag (30. März 2015) Preis: 16,99 Euro ISBN-13: 978-3466310432

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.