Leserstimme zu
Die andere Seite des Himmels

Berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Kindheit

Von: Bücherwunder
17.08.2015

Da Jeannette Walls mich schon mit ihrem ersten Roman "Schloss aus Glas" sehr begeistern konnte, war ich gespannt darauf, wie mir dieses Buch gefallen würde. Wieder einmal wurde ich von Anfang an in die Geschichte hinein gezogen. Die Charaktere waren sehr authentisch und sympathisch und ich habe zum jeden Zeitpunkt mit ihnen mitgefühlt und -gefiebert, war mit ihnen traurig und wütend. Jeannette Walls schafft es, diese Geschichte mit einer großen Leichtigkeit zu erzählen, auch wenn die Themen nicht immer leicht sind. An manchen Punkten hätte man sicherlich noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können und das Ende war mir ein bisschen zu offen, doch insgesamt ein sehr gelungener Roman einer tollen Autorin.