Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After love

Einige überraschende Wendungen bringen Spannung!

Von: Carolin Stürmer Bücherwanderin aus Bergen
17.08.2015

Und weiter geht es mit Tessa und Hardin und dem 3. Band der After-Reihe von Anna Todd. Diese Reihe spaltet die Gemüter und die Leser-Gemeinschaft. Doch auch wenn mich Band 3 nicht mehr ganz so fesseln konnte, wie die Vorgänger, hat sich das Lesen gelohnt. Nahtlos schließen die Geschehnisse aus Band 2 hier an. Tessa wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und schon beginnt wieder eine Zeit voller Höhen und Tiefen der Gefühle. Hardin muss immer mehr lernen seine Gefühle zu kontrollieren. Aber auch Tessa passt sich ihrem Freund immer mehr an. Sie ziehen sich an, sie stoßen sich ab und die spannende Reise ihrer Beziehung geht weiter. Dieses Buch zu lesen, empfand ich zeitweise als anstrengend. Tessa und Hardin zwingen den Leser ihre ganzen Gefühle auf und wir müssen damit fertig werden. Egal ob es nun positive oder negative Emotionen sind. Wie immer mochte ich den Schreibstil und das Buch war trotz seiner 944 Seiten schnell zu Ende. Auch wenn es so einige Wiederholungen gibt und ständig schrillten irgendwelche Alarmglocken. Diese Wiederholungen und auch die expliziten Szenen habe ich aber einfach überlesen und konnte mich so den wichtigen Dingen widmen. Ich finde die Entwicklung von Hardin gut und denke, dass er auf einen guten Weg ist. Tessa hingegen war mir an vielen Stellen etwas unglaubwürdig. Besonders wenn es um Dinge wie den Wunsch nach Kindern geht. Sie ist erst 19 Jahre alt und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man in diesem Alter sich schon so sehr nach eigenen Kindern verzehrt. Die Nebencharaktere bieten so einige Überraschungen und mal wieder endet das Buch mit einem üblen Cliffhanger. Viele Personen zeigen ihr wahres Gesicht, was dem Leser neue Sichtweisen bietet und es spannend macht. An einigen Stellen empfand ich die Handlung zu detailliert. Einiges wirkte ziellos und die Autorin kam meines Erachtens oft nicht zum Punkt. Ich verstand nicht, was sie mir sagen wollte. Aber dennoch macht mir diese Reihe noch Spaß und ich möchte unbedingt wissen, wie nun alles zu Ende geht. Daher freue ich mich schon auf den vierten und letzten Teil und hoffe, dass beide Charaktere ihre Entwicklung vorantreiben. Anna Todd konnte mich mit dem dritten Band nicht in allen Punkten überzeugen. Jedoch gelang es ihr durch einige Wendungen Spannung und Überraschung zu erzeugen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, direkt und einfach, so dass ich wieder schnell in die Handlung eintauchen konnte. Von mir gibt es 3 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.