Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das düstere London läd ein zur Geisterjagt

Von: KristinaRox
18.08.2015

Zum Inhalt: Wir befinden uns im dunklen, düsteren und regnerischen London. In einer Welt die unserer gleicht aber doch etwas anders ist, denn hier gibt es ganz offensichtlich Geister und diese können für uns gefährlich werden. Deshalb gibt es Agenturen die sich auf die Bekämpfung und Vertreibung dieser Geister spezialisiert haben. So auch Lockwood & Co. Doch diese Agentur ist anders als alle anderen, denn sie wird nicht wie die Restlichen von Beratern geleitet sondern ausschließlich von Kindern nämlich Lockwood selbst, George und Lucy. Als Lockwood und Lucy gerade dabei sind einen Poltergeist zu vertreiben passiert ihnen ein Unglück und sie setzen das Haus des Auftraggebers in Brand. Daraufhin geräht die Agentur der Kinder in negative Schlagzeilen und der Bund der Geisterjäger droht ihnen mit der Schließung. Auch die Eigentümer des abgebrannten Hauses wollen eine unbezahlbare Summe als Schadensersatz haben. Als die Drei schon völlig am verzweifeln sind macht ihnen ein sehr reicher alter Mann das Angebot die Summe zu übernehmen und noch eine Premiere wenn sie es schaffen die Geister aus seinem Anwesen zu vertreiben. Sie können nicht anders und nehmen das Angebot an. Doch was sie dann in diesem Haus erleben und welche Geheimnisse dort ans Licht kommen schockiert alle. Meine Meinung: Ein absolut gelungenes Buch. Ich war sofort in der Geschichte und vor allem in der Welt und der Umgebung Londons abgetaucht. Ich hatte richtig das Gefühl, dass ich mich in der Geschichte befinde und Teil dieser bin, das liegt vermutlich auch daran, dass man aus Sicht von Lucy ließ. Der Sarkasmus und der Humor der sich in diesem Buch findet ist so amüsant das ich ständig am schmunzeln war. Jonathan Stroud hat einen super angenehmen Schreibstil der sich sehr flüßig lesen lässt. Ich freu mich schon darauf den zweiten Band zu lesen. Mein Fazit: Eventuell auch ein Buch für Leser die nicht so gerne das Genre Fantasy lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.