Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Imperium und Rebellen 1

Auf Messers Schneide

Von: radioaktiveBucheule
26.08.2015

Auf Messers Schneide war nicht das erste, sondern eines von über hundert, Star Wars Büchern welches ich gelesen habe. Ich muss gestehen, dass die Schreibweise von Martha Wells mich lange nicht so in den Bann zieht, wie die eines Timothy Zahn oder James Luceno. Wie immer sind die Hauptakteure unsere Helden Han Solo, Luke Skywalker und Leia Organa. Wie immer sind unsere Helden unterwegs in der Galaxis, dieses Mal um einen bestimmten Ort zu finden. Im Laufe des Buches geraten sie natürlich immer wieder in Schwierigkeiten, mal mit dem Imperium, mal mit Piraten. Aber wie es in fast allen Büchern der Fall ist können sie sich schließlich mit der Hilfe neuer Freunde aus diesen Schwierigkeiten befreien. Mit von der Partie sind natürlich auch Chewbacca, C3PO und R2D2. Die ganze Story spielt sich nach Episode IV ab und ist daher noch relativ am Anfang der Rebellion. Viel Spielraum für Geschichten zwischen Episode IV und V sind hier nicht gegeben, aber dieses Buch, wenn auch nicht so spannend wie erhofft, erzählt ein Stück Geschichte zwischen den beiden Filmen. Ich muss sagen, ich habe sehr lange für das Buch gebraucht, da es mich gerade am Ende absolut nicht gefesselt hat. Ich hoffe, dass die anderen Bücher der "Imperium und Rebellen"-Reihe mich wieder mehr in das Star Wars Universum versetzen können als es dieses Buch getan hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.