Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Charlottes Traumpferd – Erste Liebe, erstes Turnier

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

genau richtig für Pferdeliebhaber.....

Von: Lesezauber
28.08.2015

Meinung Dies ist schon der 4. Teil der Reihe „Charlottes Traumpferd“. Die Vorgänger kannte ich nicht, dennoch kam ich gut in die Geschichte hinein und fand sie ganz amüsant. Es ist definitiv ein Buch für Pferdeliebhaber und für meines Erachtens die jüngere Generation so ab 9 Jahren. Für mich als Erwachsene war es deshalb sehr kindlich und leicht zu hören. Nun zur Handlung: Charlotte hat endlich ihr eigenes Pferd und ist überglücklich. Won Da Pie gewinnt auch schon beim ersten Springtunier und Charlotte kommt endlich mit Simon fest zusammen. Mit ihrer besten Freundin Doro gibt’s Streit, der leider nicht mehr aus dem Weg geschafft werden kann. Eifersucht herrscht und die Stimmung wird immer kälter. Diese viele unterschiedlichen Gefühle und Emotionen merkte ich ihm Hörbuch sehr genau und war an einigen Stellen ganz ergriffen, an anderen wieder amüsiert. Die Geschichte selbst nimmt rasant an Fahrt an und viele Detail strömten gleichzeitig auf mich ein. Dennoch wurde alles plausibel und verständlich erklärt und so konnte ich alles sehr schnell mitverfolgen. Auch die Charakteren haben mir sehr gut gefallen. Sie kamen mir sehr sympathisch und vorallem schon reif für ihr Alter vor. Auch die Umgebungsbeschreibungen konnte ich mir bildlich gut vorstellen. Die Stimme der Hörbuchsprecherin Leonie Landa empfand ich als sehr angenehm und sie schaffte es optimal sämtlich Gefühlsregungen rüber zu bringen. Es fühlte sich alles real und echt an. Fazit „Charlottes Traumpferd – Erste Liebe, erstes Tunier“ hat mir ganz gut gefallen. Für mich als ältere Generation nicht so zu empfehlen, aber für Kinder ab 9 Jahren und Pferdeliebhaber ist es optimal. Gut ausgearbeitete und sympathische Charakteren und eine liebevoll beschriebene Handlung runden das Ganze ab. Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.