Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schutzlosen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Thriller oder Gesellschaftskritik

Von: Grit Holtfreter aus Hohenkammer
31.08.2015

Ein alter Mann, der tot auf einer Straße liegt, ein junger Mann, der als Drogensüchtiger bekannt ist und tot in seiner Wohnung aufgefunden wird und ein pakistanischer Flüchtling, dessen Asylantrag abgelehnt wurde und der nun auf der Flucht ist und natürlich weiß niemand etwas – so beginnt der spannende Thriller von Kati Hiekkapelto. Schnell wird klar, hier handelt es sich um Mord, doch wer steckt dahinter? Da gibt es zum Einen die kriminelle Organisation Black Cobra, aber steckt diese Organisation wirklich dahinter? Schnell wird beim Lesen klar, dass dieses Buch ein Zeugnis unserer derzeitigen Gesellschaft ist und dies sich jederzeit auch hier so abspielen könnte. Denn die Flüchtlingsproblematik ist derzeit in ganz Europa ein brisantes Thema. Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat, ist die gute Recherche und der Schreibstil. „Die Schutzlosen“ ist von der ersten Seite bis zur letzten spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht zu viel verraten, aber bis zum Buchende ist alles offen und man weiß nicht schon in der Mitte die Auflösung. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Gerade heute kann ich allen Krimi- und Thrillerfans dieses Buch nur empfehlen. Hier ist Tiefgang, Spannung und aktuelle Gesellschaftsproblematik verbunden. Daher ist es von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.