Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das unendliche Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das unendliche Meer

Von: Buecher Maedchen
31.08.2015

"Das unendliche Meer" von Rick Yancey ist im Goldmann Verlag erschienen, hat 352 Seiten und kostet neu 16,99€. Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen... Rick Yancey hatte hier eine wunderbare Geschichte zu erzählen und hat die auch sehr gut zu mir als Leser gebracht. Anfangs war es genauso wie beim ersten Band ein wenig irritierend zum rein kommen, doch das legte sich recht schnell. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten erzählt, es ist ab und zu verwirrend von wem nun die Geschichte erzählt wird, doch das hat mir eigentlich nichts ausgemacht. Schnell konnte man dieses Buch lesen und auch jede einzelne Seite genießen, es war niveauvoll, aufregend und an manchen stellen traurig. Yancey hat einen richtig genialen Schreibstil, mit dem er seine Leser nur so an dieses Buch kettet. Die Kapitel sind nicht sehr lang, was mir persönlich sehr gefällt. Auf jeden Fall freue ich mich auf den dritten Teil der Triologie und hoffe, dass dieser mich genauso fesselt wie es auch die anderen getan haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.