Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rette mich vor dir

Ja

Von: sunshineladytest
01.09.2015

Das Cover sieht aus wie beim ersten Band, nur dieses Mal trägt das Mädchen auf dem Titel ein rotes statt ein blaues Kleid. Im Hintergrund ist wieder das trockene Land zu sehen und die graue Stadt. Ich finde, es sieht toll aus. Alles grau und dann die rote Farbe – das Cover passt einfach super zum Inhalt.cover.do Adam ist ihr einziger Lichtblick, doch auch er scheint sich zu verändern. In diesem Band scheint Adam plötzlich zu einer anderen Person zu werden. Ich war geradezu erschrocken, als Adam zunehmend von der Bildfläche verschwindet und immer blasser und langweiliger wurde, bis man irgendwann nicht mehr verstehen konnte, was Juliette eigentlich an ihm fand. Warner dagegen bekommt in diesem Band eine große Rolle zugewiesen. Wie schon die Leser des Zwischenbands "Zerstöre mich", bekommt nun auch Juliette eine ganz andere Seite von Warner zu sehen. Mich hat es nicht sehr überrascht, dass sich das Ganze ihn eine verzwickte Dreiecksbeziehung zwischen Adam und Juliette und Warner entwickelt, doch leider konnte mich die Liebesbeziehung nicht vollkommen überzeugen, denn noch (!) bin ich weder für Adam, der nun total zurückgezogen, verzweifelt und einfach blass wirkt, noch für Warner, dessen vergangene Greueltaten für meinen Geschmack nun doch zu grausam waren, um einfach darüber hinwegzusehen. Beide kämpfen um Juliettes Liebe, doch sie weiß scheinbar selbst nicht genau, was sie tun soll. Denn beide können sie berühren, doch nur eiDoch so sehr mich Juliette manchmal aufgeregt hat, habe ich nie aufgehört zu lieben, wie Frau Mafi schreibt. Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig und umwerfend. Anfangs mag es für den Leser etwas ungewohnt sein, doch schon bald verliebt man sich immer wieder neu in die vielen poetischen Metaphern und Vergleiche, die sich wie ein Gedicht ohne Reime lesen lassen. Wenn Juliette "gedanklich stolpert" oder ein spezielles Gefühl extrem stark fühlt, wiederholt sie das Gesagte, um zu zeigen, wie sehr dieser Moment sie einnimmt. Manchmal sind Wörter, Sätze oder ganze Passagen durchgestrichen, wenn Juliette ihre eigenen wahren Gedanken und Gefühle verleugnet, weil sie ihrer Meinung nach nicht richtig sein können. Juliettes Zweifel, Ängste, ihre Sehnsüchte und Empfindungen spiegeln sich perfekt im Schreibstil wider. Einerseits verstärkt dies den Eindruck, dass sie sehr hysterisch, dramatisch und impulsiv ist. Andererseits ist der Schreibstil einfach so wunderschön, dass ich manchmal einfach Stellen mehrmals lese, um den Moment zu "verlängern". In diesem Buch gibt es den wahrscheinlich am schönsten und gefühlvollsten beschriebenen Kuss, den ich jemals "gelesen" habe (Seite 352-359) und meine Augen haben förmlich an den Seiten geklebt, so gefesselt war ich. Überhaupt lässt sich das Buch sehr schnell und fließend lesen und die ganze Geschichte wird wieder durchgehend aus Juliettes Sicht in Ich-Form und in Gegenwart erzählt. ner von ihnen nimmt keinen (!) Schaden davon.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.