Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Runas Schweigen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nobelpreisverdächtig!

Von: Daniel Allertseder
05.09.2015

Meine Meinung Das Buch war eine Empfehlung einer guten Freundin – sie ist ebenfalls Bloggerin und fand das Buch fantastisch. Nun, die Entscheidung fiel mir dann ebenso leicht und bekam daraufhin eine Rezensionsexemplar von Limes. Das Cover Das Cover war exzellent! Blau-grau schattiert und mit weiß-milchigem Hintergrund. Runa war der Name des Mädchens, welches zwei verschiedene Pupillengrößen hat und komische Zeichen an die Wand malte. Und – und diese Erkenntnis kam mir erst später – die vermeintlichen Tropfen sollen Quecksilbertropfen darstellen. Den Hintergrund dazu erfahrt Ihr im Buch. Der Inhalt Der Beginn war es gleich sehr spannend zu lesen und mitzuverfolgen. Da kamen gleich diese Zeichen vor – diese Zeichen, die Menschen in ganz Paris finden. Am Anfang war das Buch, bzw. die Schrift sehr anspruchsvoll zu lesen. Meine Augen taten weh; ich gewöhnte mich erst nach dem ersten Viertel des Buches daran. Eigentlich kann ich nicht viel zu diesem Buch schreiben, weil ich so darin gebannt war, dass ich vergessen habe, mir Notizen für die Rezension zu schreiben. Ich möchte nur noch sagen: •medizinische Fakten und die Fakten der Klinik waren bis ins kleinste Detail hervorragend recherchiert und auch wirklich interessant zu lesen. •Ein bisschen langweilig kamen mir die Kapitel mit dieser Pauline vor. Die habe ich – tut mir leid – etwaige Male überflogen. •Dann – im letzteren Teil des Buches – kamen die Versuche im Keller vor. Wahnsinn – muss ich schon sagen! Sehr, sehr geil und fürchterlich obszön geschrieben. Hierzu habe ich ein Zitat aus dem Buch: “ Nichts, was im Keller geschah, durfte auf irgendeine Weise nach draußen gelangen [Seite 474] Und dieser Satz war ausschlaggebend für das Verständnis des Vorgehens bei Runa. Ab Seite 465 klärte sich alles auf, und man verstand den Sinn des Buches und der von Runa. Auch das Ende war geil! Doch eine Frage stellt sich uns allen in den Weg: WO IST RUNA? Ich wünsche mir eine Fortsetzung! Fazit Das Buch war auf jeden Fall eines meiner Highlights! Optisch genial – und inhaltlich faszinierend und nervenaufreibend. Man kann es in Worten nicht wirklich beschreiben. Man muss es einfach lesen. Und ich empfehle es sehr – Jedem sozusagen. Da hat Mademoiselle Buck eine nobelpreisverdächtige Arbeit geleistet ;) Ich habe das Buch geliebt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.