Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Königin im Exil

Gutes Kompendium

Von: kathalovesbooks
07.09.2015

Ich muss sagen ich war überrascht dass in dem Kompendium doch so viele Gute Geschichten dabei waren. Denn meist sind meiner Meinung nach immer sehr gemischte Geschichten dabei: manches sind Juwehlen und manche sind nicht so gut. Aber ich finde mit diesem Werk wurden tolle Geschichten eingefangen. Worum geht es? Es geht um starke Frauen und das in allen Formen die man sich vorstellen kann. Die meisten dieser Geschichten haben mich in einer bestimmten Art und Weise berührt da von Frauen im Krieg bis hin zu Müttern die für ihre Sprösslinge kämpfen und für sie stark sind alles dabei war. Ich finde in diesem Kurzgeschichten Band lässt sich sehr schön erkennen dass es viele verschiedene Arten gibt stark zu sein, und dass nicht alle auf körperlicher Kraft beruhen. Auch da Frauen oftmals als das "schwache Geschlecht" dargstellt werden ist es schön zu sehen dass es auch ein Buch gibt, dass sich nur diesem Thema widmet. Meine liebste Geschichte war das Herzstück dieses Buches: das Werk von George R.R. Martin! Er beweist mal wieder auf eindrucksvolle Weise WIE stark Frauen sein können indem er eine Geschichte über den Tanz der Drachen beisteuert. Ich bin ein riesen Game of thrones Fan, und es gefiel mir sehr gut mehr darüber zu erfahren - vorallem da mich der Tanz der Drachen fasziniert. Also alles in allem ein gutes Werk, allerdings sollte man sich vorher die Autoren anschauen, da manche Kurzgeschichten auch auf Büchern beruht haben die ich nicht kannte, und so konnte ich manchen Geschichten weniger gut folgen - was sehr schade war. Aber wenn genug Autoren dabei sind die man kennt und mag ist das für mich eine klare Kaufempfehlung! Auch da man Kurzgeschichten schön eine pro Tag lesen kann, ohne dass es zu viel Lese-/Zeitaufwand bedeutet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.