Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer in Wales

EIN BUCH ZUM SCHMÖKERN

Von: Bücherleben-Bücherfreude
09.09.2015

ZUM INHALT: Die sechzehnjährige Ally Carter verbringt die Sommerferien mit ihren Eltern und ihrem zehnjährigen Bruder Simon im walisischen Küstenort Cardigan Bay. Als sie sich eines Tages heimlich mit dem Studenten David verabredet, anstatt sich um ihren Bruder zu kümmern, macht sich Simon auf, um das geheimnisvolle Morlan House zu erkunden. Doch Simon kehrt nie zurück; am Abend wird seine Leiche in der Bucht gefunden. Zehn Jahre später: Als Ally den Auftrag erhält, einen Reisebericht über Cardigan Bay und Morlan House zu schreiben, muss sie sich ihren Schuldgefühlen und Ängsten stellen. Doch bei ihren Recherchen macht sie eine schreckliche Entdeckung ... MEINE MEINUNG: Ich habe von der Autorin schon mega viel gehört und nun wollte ich auch einmal ein Buch von ihr lesen und dieses hier hat mich besonders angesprochen. Viel zum Inhalt möchte ich gar nicht sagen, denn es ist eine umfangreiche Geschichte, wo ich einfach nicht zuviel verraten möchte und jeder sollte dieses Buch für sich entdecken. Nur soviel, es geht um Ally, ein Charkter der so einiges mitmachen musste und eigentlich eine gebrochene junge Frau ist, denn sie gibt sich die Schuld am Tod ihres Bruders, weil sie damals eher an ihr Vergnügen gedacht hat, als sich um ihn zu kümmern und dann passiert das Tragische, Simon verschwindet und man entdeckt später seine Leiche. Nun zehn Jahre später kehrt sie zurück an diesen dramatischen Ort... Mir hat das Buch richtig gut gefallen, denn es hörte sich nicht nur einfach gut an, es ist es auch. Man merkt sofort die drückende Stimmung und Ally tat mir wirklich leid, so jung und schon so eine Last auf den Schultern und im Herzen. Ich habe mich gefragt, was für ein Mensch wäre sie geworden, wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre. Constanze Wilken hat hier einen beeindruckenden Roman geschrieben, der nicht nur durch die Handlung besticht, sondern auch von den deutlichen Beschreibungen der Landschaft und Umgebung lebt, der Leser bekommt dadurch einen klaren Blick für alles und ich konnte mir die Umgebung richtig vorstellen, also würde ich die Bilder klar vor den Augen sehen. Und das hat mich wirklich beeindruckt. Zudem war ich wirklich gespannt, was diese Geschichte so für mich bereit hält und ich fand es mega spannend bis zum Schluss. Ich war gefangen in der Story rund um Ally und was damals passierte. Und die Autorin hat einen so fesselnden Schreibstil, da konnte ich gar nicht anders als das Buch zu verschlingen. Demnach kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen, der solche Geschichten mag oder einfach mal ein Buch von der Autorin lesen möchte, denn ich für mich kann sagen, dies war nicht das letzte Buch was ich von ihr gelesen habe. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.