Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein unterhaltendes und lustiges Hörbuch für gemütliche Stunden

Von: Corinna Pehla
14.09.2015

Es ist der Tag ihrer Hochzeit und Lucy weiß nur eines sehr genau... heute ist nicht der Tag an dem sie heiraten wird. Als Tochter der ehemaligen amerikanischen Präsidentin steht sie im Blick der Öffentlichkeit und so stürmt die junge Frau einfach nur raus. Raus aus ihrem bisherigen Leben und weg von ihrer Hochzeit. Direkt vor der Tür gabelt sie der Biker Panda auf. Dieser nimmt sie kurzerhand mit und ein Abenteuer beginnt... Das Buch „Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ von Susan Elizabeth Philips habe ich vor einiger Zeit bereits gelesen und war schon damals von Lucys Geschichte begeistert. Die Autorin schreibt einfach so herzlich und unterhaltend, dass ich jedes ihrer Bücher einfach lieben muss. Nun habe ich in unserer Bücherei das Hörbuch entdeckt und war gespannt, wie die Geschichte auf mich wirken wird, wenn ich sie vorgelesen bekomme. Die Stimme der Hörbuchs ist Rike Schmid, die ich bereits aus dem Fernsehen kenne. Schon da finde ich sie sehr sympathisch, doch in Sachen Hörbuch war es für mich das erste von ihr gelesene. Da in „Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ doch einige Personen vorkommen, war ich neugierig auf ihre Umsetzung und ich muss gestehen, dass sie es sehr gut gemacht hat. Jeder Person gab sie eine eigene Farbe. So konnte ich, ohne Ankündigung um wen es sich bei der sprechenden Person handelt, sofort merken wer es ist. Auch alles andere hatte ich durch ihre ruhige, aber warme Art schnell vor Augen und so fieberte ich der Geschichte mit, lachte viel und laut und fühlte mich wunderbar unterhalten. Ein Abtauchen war so kinderleicht. Den Verlauf des Buches, auch wenn ich es bereits kannte, hatte ich nur noch grob vor Augen und so war der Zauber des ersten Mals schnell wieder da. Ich liebe den Verlauf, das Katz und Maus-Spiel und die Protagonisten, die sich manchmal so ähnlich sind und dann wieder so komplett anders. Die Liebe ist, wie in jedem Susan Elizabeth Philips-Buch, groß. Die Autorin geizt nicht mit erotischen Passagen, ebenso wie mit unterhaltenden und lustigen Szenen. So manches Mal wollte ich mit den Protagonisten ein ernstes Gespräch über ihr Verhalten führen, aber ich glaube dies ist die beste Anerkennung für das Geschriebene. Schließlich ist es doch genau richtig, wenn man beim Lesen/Hören mitgeht. Mein Fazit: Das Hörbuch „Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ ist eine perfekte Mischung aus einer unterhaltenden und einer romantischen Geschichte. Ich hatte viel Spaß damit und würde es irgendwann glatt noch einmal hören.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.