Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Brut des Feuers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach nur gut ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil

Von: Lilian loves Books
16.09.2015

Nachdem der mächtige Daemron seine Saat in die Welt der sterblichen geschickt hat, scheint sein Plan aufzugehen. Vier Kinder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten werden geboren und in dem einen oder anderen von ihnen beginnt sich bereits die Macht des Chaos zu regen. Der Order, allen vorran Nazir ist bemüht die magisch begabten Kinder des Landes in seine Fänge zu bekommen um sie unter ihrem Schutz zu stellen. Zusammen mit dem Pontiff will er sich die magischen Kräfte der Begabten zu nutze machen. Für ein heiliges Ziel, selbstverständlich. Ihm gegenüber steht Rexol, der gefürchtete Hexer, der dem Pontiff ein Dorn im Auge ist, denn Rexor hat es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, magisch Begabte Schüler zu sich zu holen um sie den Umgang mit der Macht des Chaos zu lehren und sie für sich zu benutzen. Schülerin Cassandra ist die erste die ihm würdig genug erscheint mit ihr richtig zu arbeiten, doch leider wird er gezwungen sie an den Pontiff zu übergeben. Später erhält er eine neue Chance mit Keegan. Während Cassandra im Buch die erste Zeit ein wenig schwach und fast willenlos wirkt, so ist Keegan gleich von Anfang an ein sehr starker Charakter der seine Macht oft unkontrolliert einsetzt. Zum Glück hat er nicht nur einen Meister, der ihn immer wieder zu bremsen versteht. Die Macht des Chaos ist sehr stark in dem jungen Hexer, aber ebenso sehr in Cassandra, die einen harten und steinigen Weg vor sich hat. Scythe ist die andere Frau im Bund. Sie ist hart und wirkt oft kühl, irgendwie konnte ich zu ihr keinerlei Beziehung aufbauen, dazu wirkte sie mir zu abgebrüht und emotionslos. Sie ist eine begnadete Meisterin im Kampf und zahlreiche Tote pflastern ihren Weg. Sie hat nicht nur schlechte Seiten, Scythe hatte ein schlimmes Leben bis jetzt und das hat sie geprägt, trotzdem steht sie loyal zu ihrem Freund, was ich ihr dann wieder hoch anrechne. Der nächste den ich erwähnen will ist Vaalan, der Daanan Thronfolger, er scheint über gar keine Gabe zu verfügen und wird somit von seinem eigenen Volk, zu dem er steht, nicht besonders geachtet. Er ist Keegan ein guter Freund und hat mir in seiner Schlüsselrolle gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und ließ mich das Buch in nur wenigen Abenden durchlesen. Dabei hat es Drew Karpyshyn hervorragend verstanden mit seinen Beschreibungen eine tolle Kulisse für die spannende Handlung zu bauen. Mir war zu keiner Zeit des Buches langweilig, im Gegenteil, ständig wollte ich mehr lesen, mehr wissen. Kurz, diese Buch hat mich gefesselt. Hier passt einfach alles und ich habe schon lange kein so tolles Fantasybuch mehr gelesen. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg und bedauere das es noch bis März 2016 dauert bis der 2 Teil" Die Dunkle Flamme" erscheinen wird. Die Brut des Feuers erhält verdiente 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.