Leserstimme zu
Total verliebt

Ein New-Adult Roman mit viel Körperlichkeit

Von: Peacekimbi
18.09.2015

Der New-Adult Roman "Together Forever, total verliebt" von Monica Murphy konnte mich nur stellenweise überzeugen. Fable arbeitet in einer Bar und kümmert sich größtenteils alleine um ihren Bruder, da ihre Mutter so etwas wie Verantwortungsgefühle nicht kennt. Sie sind immer knapp bei Kasse und kommen nur schwer über die Runden. Drew ist Collegestudent und erfolgreicher Footballspieler. Er wohnt alleine und muss über Thanksgiving seinen Vater und seine Stiefmutter besuchen. Diese liegen ihm ständig in den Ohren, warum er keine Freundin hätte und damit sie Ruhe geben, überlegt sich Drew etwas. Fable wird für eine Woche seine Freundin spielen. Für 3000 Dollar. Den Inhalt des Buches fand ich sehr vielversprechend. Eine Art "Freundinnenvertrag" mit Bezahlung auf der einen Seite und das echte Leben mit Gefühlen auf der anderen. Fable und Drew haben eigentlich von Beginn an eine Verbindung zueinander und ihre Beziehung wird sehr schnell mehr als nur ein Vertrag. Diese Schnelligkeit schon zu Beginn des Buches fand ich ein wenig unauthentisch. Drews und Fables Verbindung und Vertrauen wuchs doch wirklich sehr schnell. Auch die Oberflächlichkeit hat mir an dem Roman nicht gefallen. Es ging ständig um das Aussehen der beiden und wie verdammt gut sie doch aussehen. Die körperliche Anziehung ist sicherlich ein wichtiger Teil einer Beziehung, ihm allerdings einen so hohen Stellenwert zuzuschreiben, fand ich nicht gut. Trotzdem haben mir die Charaktere Fable und Drew gut gefallen. Es waren keine typischen 0815 Charaktere, sondern sie brachten auch Ambivalenz mit. Weder war einer der beiden der typische bad boy / bad girl Charakter, noch das naive Dummchen. Beide besaßen viel Tiefe und reflektierten ihre Handlungen. Auch das große Geheimnis fand ich spannend inszeniert. Vor allem die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ist "Together Forever" ein guter Einstieg in das New Adult Genre oder etwas für die Süchtigen dieses Genres ;)