Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunkle Seite

Die dunkle Seite

Von: gosureviews
26.09.2015

Die dunkle Seite ist eines von Schätzings früheren Werken und wurde nun als Hörbuch neu aufgelegt und da ich ein Fan von Der Schwarm und Limit bin, habe ich mich direkt für ein Rezensionsexemplar im Bloggerportal von Randomhouse beworben. Wie bereits bei früheren Schätzing Hörbüchern war Stefan Kaminski hier wieder der Sprecher und lieferte eine exzellente Leistung ab. Das Buch selbst kommt aber leider bei Weitem nicht an Schätzing's spätere Romane heran. Zwar schafft der Autor es durch seinen guten Schreibstil den Leser dazu zu bringen immer noch eine Seite weiter zu blättern und ein gutes Tempo aufrecht zu erhalten, jedoch ist die Handlung an so vielen Stellen zu einfach zu Durchschauen. Ich wusste leider schon bei der Hälfte des Buches was die "überraschende" Wendung sein wird, durch teilweise sehr auffällige Andeutungen. Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, eher maßgerecht als ausgefallen. Interessant dagegen sind rückblickend( das ursprüngliche Erscheinungsdatum liegt nämlich im Jahre 1997) die Thesen die Schätzing für Zukunft in Sachen mittlerer Osten und Kriegsführung aufgestellt hat und wie diese in den nächsten Jahren teilweise zur Realität wurden . Insgesamt ein kurzweiliger Thriller, der sich aber z.B. gerade in der Hörbuchform optimal für die Autofahrt eignet. - See more at: http://gosureviews.blogspot.de/2015/09/die-dunkle-seite-von-frank-schatzing.html#sthash.qXOGI9F2.dpuf

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.