Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Um Leben und Tod

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Um Leben und Tod

Von: Jel
28.09.2015

Audie Palmer ein sehr begabter junger Mann geht aufs Collage, arbeitet hart und hofft auf ein besseres Leben. Dann macht sein Bruder einen Fehler und er wird verhaftet, durch diese Geschehnisse muss Audie das Collage verlassen und seinen Traum aufgeben, aber er lässt sich nicht unterkriegen. Er geht weit weg um ein neues Leben zu beginnen und lernt dort eine Frau kennen, verliert aber auch dort wieder alles. Und dann kommen für ihn die schlimmsten 10 Jahre seines Lebens, aber er hält trotzdem durch. Doch dann, einen Tag vor seiner Entlassung bricht er aus dem Gefängnis aus. Die junge FBI Agentin kann es nicht verstehen und geht noch ein Mal die alten Fallakten durch. Und tatsächlich gibt es einige Ungereimtheiten und was hat der Junge Max mit all dem zu tun? Die FBI Agentin gerät nun selbst in große Gefahr und die Ereignisse drohen sich zu überschlagen... Michael Robotham schafft es in diesem Hörbuch zur gleichen Zeit zu erzählen was gerade passiert und die Vergangenheit immer wieder einfließen zu lassen. Alles so wunderbar in einander verpackt und immer gerade nur so viel, das die Spannung nicht abbricht und man immer neugieriger wird, wie es weiter geht. Ich habe mich während des Hörens mehrfach gefragt, ob ein einziger Mensch so viel Pech im Leben haben kann. Ein Satz aus Buch der mir sehr gefallen hat: "Ich hab am selben Tag einen Spiegel zerbrochen und ein Hufeisen gefunden". Die Stimme von Johannes Steck passt wunderbar zu der Geschichte, er hat mich so in seinem Bann gezogen, dass ich gar nicht aufhören konnte und immer weiter hören musste. Fazit: Das Hörbuch bekommt von mir 5 ganz dicke Sterne. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Lebensgeschichte von Audie Palmer hat mich so sehr bewegt, das ich am Schluss Tränen in den Augen hatte. Ich bin mir sicher das ich es nicht zum letzten mal gehört habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.