Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied des Blutes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

REZENSION | Anthony Ryan | "Das Lied des Blutes"

Von: Fraencis Daencis
05.10.2015

Der Einstieg war verwirrend, vor allem wegen der vielen ungewöhnlichen Namen der Charaktere und Orte. Dennoch war die Handlung sehr schnell spannend und ich wurde schnell in die Welt hineingezogen. Die Handlung der Geschichte ist relativ einfach erklärt: Als Hörerin folge ich Vaelin durch sein Leben in Rückblenden. Er erzählt es einem Geschichtenschreiber und so werden die weniger spannenden Lebensabschnitte einfach ausgelassen ohne dass ich das Gefühl hatte, mir würden Informationen fehlen. Das Ganze ist unterteilt in vier Teile; am Anfang befindet man sich immer in der Gegenwart, in denen Vaelin erzählt. Diese Szenen waren immer eher uninteressant und der Geschichtenschreiber ging mir mehr auf die Nerven, als das er interessant für mich war. Vaelins Leben birgt viele interessante Abschnitte, sodass die Handlung schnell voranschreitet. Er wird im Alter von zehn Jahren von seinem Vater in das Kloster des 6. Orden gebracht und wächst fortan dort auf und wird zum Krieger des Glaubens ausgebildet. Die Hintergrundgeschichte mit den Orden und dem Glauben fand ich faszinierend und es bildete für mich ein gutes Grundgerüst für die spannende Geschichte rund um Vaelin und seine Freunde. Wie oben schon erwähnt spannt sich die Geschichte hauptsächlich um Vaelin, hinzu kommen einige andere wichtige Personen wie seine besten Freunde aus dem Orden. Dieser Freundeskreis ist sehr ausgeglichen was die Charaktere der Freunde angeht und es machte mir viel Spaß, ihr Leben zu verfolgen. Ebenso interessant fand ich die Beziehung Vaelins zu seiner Familie, die doch einige Geheimnisse barg. Die Handlung und Charaktere der Geschichte konnten mich überzeugen und ich habe viel Freude beim Hören des Buches gehabt. Durch die ungekürzte Fassung hat es etwas länger gedauert, bis ich am Ende angelangt war, aber es gingen keine Details verloren und ich hatte auch am Ende noch Spaß am Hören. Wer außergewöhnliche Charaktere und gut entwickelte Welten in Fantasybüchern mag, der wird sicherlich seinen Gefallen an Vaelins Leben finden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.