Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tanz der Wölfe

Wer die ersten sechs Bände mochte, wird von diesem hier sicherlich nicht enttäuscht sein

Von: FiliaLibri
13.10.2015

Hui, das hat jetzt etwas gedauert, bis ich dieses Buch gelesen habe... Nur vier Monate :D Das Problem war: Als im Juni in Patricia Briggs "Tanz der Wölfe", den siebten Band ihrer "Mercy Thompson"-Reihe, reingelesen habe, musste ich erstmal feststellen, dass meine Erinnerungen an die ersten sechs Bände sehr, sehr verschwommen waren - um nicht zu sagen, nicht mehr vorhanden. Also habe ich im Laufe der letzten Monate erstmal Band 1-6 nochmal quergelesen und letzte Nacht dann eben auch Band 7. Ich muss sagen, ich bin wirklich ein ziemlicher Fan dieser Serie, auch wenn mir das "Alpha & Omega" Spin-off noch einmal eine ganze Ecke besser gefällt. Trotzdem konnte mich Patricia Briggs mit diesem weiteren Band über die Kojoten-Gestaltwandlerin Mercy Thompson wirklich begeistern, zumindest nachdem ich erstmal wieder wusste, wo die Handlung stand. Dann war ich allerdings schnell wieder mitten in der Geschichte drin und auch wenn mich ein paar Punkte gestört haben, konnte mich der Band trotzdem begeistern. Gestört hat mich, dass es doch die eine oder andere Länge in der Handlung gab und dass die Geschichte dann doch eindeutig in Richtung Crime geht, worunter der Urban Fantasy Aspekt für meinen Geschmack zu sehr leidet. Dafür war ich wirklich positiv überrascht von den Kapiteln aus Adams Perspektive - eine sinnvolle Ergänzung, da Mercy und Adam nicht allzu viel Zeit gemeinsam verbringen. Auch sonst haben es mir die Figuren halt einfach angetan. Klar, Mercy ist klasse, aber all die anderen Nebencharaktere runden die Handlung so richtig ab. Alles in allem konnte mich "Tanz der Wölfe" von Patricia Briggs erneut wirklich überzeugen, auch wenn die Handlung mir nicht zu 100% gelegen hat, die tollen Charaktere machen das locker wieder wett - wer die ersten sechs Bände mochte, wird von diesem hier sicherlich nicht enttäuscht sein :D

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.