Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spät dran am Jüngsten Tag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Macht korrumpiert immer

Von: einfach-ausprobiert.de
14.10.2015

Bobby Dollar hat so ziemlich alles hinter sich, was einem Engel zuzumuten ist. Und doch verbessert sich seine Situation nicht. Feinde in der Hölle zu haben ist nicht schwer, aber als sich nun auch noch heraus stellt, das jemand im Himmel es auf ihn abgesehen hat gerät sein Weltbild endgültig ins schwanken. Gleich zu Beginn des (Hör-)Buchs befindet sich Bobby als Angeklagter vor Gericht wieder. Durch seine Besessenheit von der schönen Dämonin Caz hat er sich so einiges zu Schulden kommen lassen, doch die Details der Anklage zeigen erst auf, in welchem Schlamassel er wirklich sitzt. Eine riesige Verschwörung ist im Gange und Bobby hängt mitten drin. Tad Williams schickt seinen (B)Engel Doloriel wieder los. Alte und neue Freunde unterstützen ihn bei seinem Feldzug durch die Intriegen machtbesessener Wesen. Nichts ist, wie es scheint und es gibt wieder jede Menge Ärger. Die gesponnenen Ränke werden zu einem großen Teil aufgelöst. In der Unendlichkeit der Unsterblichen reicht das sicherlich um die Geschichte in sich abzuschließen, doch die ganz großen Fragen um das "Was kommt danach" wird nicht gelöst. Das Ende ist offen genug um Bobby Dollar noch einmal wieder kehren zu lassen. Eine Kurzgeschichte würde mir da zusagen, ein längerer Roman bräuchte reichlich neuen Stoff um mit diesen 3 Bänden mithalten zu können. Aber man soll auch aufhören, wenn es am schönsten ist. Simon Jäger hat wieder ganze Arbeit geleistet um Himmel und Hölle zu vertonen. Er schafft es allen Charakteren eine eigene Stimme zu verleihen und dabei angenehm im Hintergrund zu bleiben. Ein toller Sprecher, der auch bei langen Hörbüchern gleichbleibend gut liest.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.