Leserstimme zu
Schwarzblende

Ein Kracher

Von: Heidi Zengerling
19.10.2015

Zoë Beck hat mal wieder einen Kracher geliefert !!! Ich finde ihr neues Buch „Schwarzblende“ rundherum gelungen: spannend, glaubwürdig, lebendig und unter die Haut gehend. Daten zum Buch: ============= • Taschenbuch: 416 Seiten • Verlag: Heyne Verlag (9. März 2015) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3453410432 • ISBN-13: 978-3453410435 • Größe und/oder Gewicht: 12 x 3,5 x 18,5 cm PREIS: 9,99 Euro Wir befinden uns in London – Niall Stuart wird Zeuge, wie zwei Männer einen in Zivil gekleideten Soldaten angreifen und töten. Niall filmt dies mit seinem Handy. Der Täter outet sich, den Mord im Namen Allahs begangen zu haben – er hat das Messer noch in der Hand. Im Nachhinein muss Niall eine Dokumentation drehen – was dann passiert … Lest selbst warum man ihn für diese Aufgabe auserwählt hat … Leseprobe: ======== Cemal hatte seinem Bruder einige Links über den Skype-Chat geschickt. Sie führten zu Propagandavideos des IS auf YouTube. Eine kleine Gruppe junger Männer mit Sturmgewehren saß unter freiem Himmel in einer Landschaft, die überall hätte sein können, wo ein trockenes, heißes Klima herrschte. … Extrem authentisch – extrem brisant und absolut spannend lebendig mit dichter Handlung versehen, hat mich das Buch komplett überzeugt. Ich habe es in einem Zug gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin versetzte mich als Leserin in die Handlung und hat außerdem die Charaktere im Lauf der Handlung und innerhalb deren Entwicklung sehr lebendig detailliert dargestellt. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte, ihr Stil gefällt mir sehr gut, sie schreibt lebendig und glaubwürdig, auch, wenn manchmal sehr viel passiert, kann man es sich gut vorstellen, dass es so und nicht anders um die Ecke passiert ist. Die Autorin nimmt mich mit in die Handlung und hält mich dort bis zur letzten Zeile – bis zum letzten Wort – das ist es, was mir neben der spannenden Handlung sehr gut gefallen hat – ich vergebe absolute uneingeschränkte Leseempfehlung !!!