Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Tag 21

Besser als Band 1

Von: Luiline
22.10.2015

Der erste Band hatte mir nur mittelmäßig gefallen und hat daher noch Luft nach oben gelassen. Der Aufbau der Geschichte ist genauso wie im ersten Teil. Die Kapitel werden aus jeweils 4 Perspektiven erzählt; Clarke, Wells, Bellamy und Glass. Innerhalb der einzelnen Kapitel gibt es Flashbacks, in denen man etwas über ein Ereignis in der Vergangenheit erfährt. Dieser Aspekt hat mir wieder gut gefallen und hat die Geschichte abwechslungsreich gestaltet. Vom Inhalt knüpft die Geschichte nahtlos an den ersten Band an, der mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat. Auch wenn es schon ein paar Monate her war, dass ich den ersten Band gelesen habe, bin ich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen. Es gab auch immer mal wieder einige Verweise auf den ersten Band, sodass die Erinnerungen aufgefrischt wurden. Dieser Teil ist deutlich spannender als der erste Band, da sich die Lage an Bord der Raumschiffe zuspitzt und auch die Jugendlichen auf der Erde müssen sich in ihrer Umgebung behaupten. Man hat auch mehr Informationen über das Leben auf der Erde bekommen und wie es dazu gekommen ist, dass die Menschen im Weltall leben mussten. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr Informationen gehabt und Erfahren wie es zu der Katastrophe damals gekommen ist. Genau diesen Punkt hatte ich beim ersten Band schon bemängelt. Dies ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass das Buch wieder nur um die 300 Seiten hat. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und daher wurden Beschreibungen etc. wohl bewusst weggelassen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Die Charaktere wurden in diesem Band weiter ausgearbeitet und man hat noch mehr über sie erfahren. Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die sich zum ersten Band gesteigert hat. Wer den ersten Teil also auch nur mittelmäßig fand, der sollte der Geschichte auf jeden Fall noch eine Chance geben. Außerdem lässt sich nun hoffen, dass der dritte Band noch besser wird, denn auch der zweite Band hat wieder mit einem Cliffhanger geendet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.