Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Um Leben und Tod

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Netter erster Band, der auf mehr hoffen lässt.

Von: Yvis Leseecke
24.10.2015

Der Sprecher war einfach super. Die Stimme ging mir durch Mark und Bein. Ich war schon alleine von der Stimme gefesselt. Der "Schreibstil" war sehr umgangssprachlich, was aber super zu der Geschichte gepasst hat. Es war einfach flüssig so dass keine "langen" Stellen entstanden. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Ich konnte mich immer sehr in die jeweiligen Personen hineinversetzen. Vor allem auch durch die gut platzierten Rückblenden. Man erfährt von der Hauptperson einfach so viel, wie er aufgewachsen ist und was mit Ihn sonst alles noch passiert ist, so das, dass Buch auch Tiefe hat, was bei Thrillern ja nicht immer so ist. Die Handlungen waren immer gut platziert deshalb war für mich auch alles immer logisch. Dennoch gab es auch Überraschungen und diese machten deutlich, wie clever unser Protagonist ist. Auch die Geschichte fand ich immer Spannend und bis zum Schluss war mir nicht ganz klar, wie alles am Ende zusammen passt. Auch die Nebengeschichten konnten mich mit packen und ließen mich mit fiebern. Die gewissen Klischees (Schwarzer der nicht gebildet ist, korrupter Polizist ....) stören bei der Geschichte hier überhaupt nicht sondern lassen das Buch noch interessanter erscheinen. Fazit: Hier hat einfach alles gestimmt, das Hörbuch war spannend, fesselt und überraschend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.