Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Welt der Fae!

Von: Lines Bücherwelt aus Nentershausen
27.10.2015

Meine Meinung: Auf dieses Buch bin ich durch einen Zufall aufmerksam geworden. Das Cover fiel mir sofort auf, es sieht wunderschön aus, doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort. Ich begann mit dem lesen und lernte Izzy kennen, sie war mir gleich zu beginn sympatisch und ich war gespannt was mich noch alles erwarten würde. Izzy entdeckt in der Stadt ein Graffiti welches einen Engel zeigt, dieser Engel wirkt so echt das Izzy begeistert ist und unbedingt ein Foto machen will. Genau in diesen Moment will ihr jemand das Handy klauen, Izzy gerät ins stolpern und fällt durch dieses Graffiti, plötzlich findet sie sich in einer völlig anderen Welt wieder, in dieser dunklen Schattenwelt leben die Fae. Izzy trifft auf Jinx, dieser hilft ihr so gut es geht, doch schon bald muss Izzy erkennen das auch sie nicht das ist, was sie immer glaubte..... Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm. Sie schreibt sehr detailliert und bildgewaltig, innerhalb weniger Seiten wurde ich in den Bann der Story gezogen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich auch auch vielschichtig beschrieben, sie wirkten auf mich authentisch und realistisch. Izzy habe ich sofort in mein Herz geschlossen durch ihre offene und ehrlich Art war sie mir überaus sympatisch. Auch der Fantasyanteil kommt natürlich nicht zu kurz, diese völlig neue Welt und auch die Wesen die die Autorin hier geschaffen hat gefielen mir richtig gut. Die Handlung war spannend und auch fesselnd so habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen. An sich hat mir diese Story rund um Izzy, Jinx und die Fae richtig gut gefallen, allerdings wurden nicht alle Fragen beantwortet. Klar lässt das viel Spielraum für die eigne Fantasie aber ich hätte mir doch mehr antworten gewünscht. Vielleicht gibt es ja auch eine Fortsetzung, wer weiß. Zusammenfassend gesagt ist diese Story trotz kleiner Schwächen überaus lesenswert, sie konnte mich bestens unterhalten und hat mich bis zur letzten Seite an die Seiten gefesselt. Ich empfehle dieses uneingeschränkt, jeder Leser der gerne in neue Welten eintaucht sollte dieses Buch gelesen haben. Klare Empfehlung. Fazit: Mit Die Chroniken der Fae ist der Autorin ein Fantasyroman der besonderen Art gelungen. Eine neue Welt und neue Wesen zogen mich in den Bann, der tolle Schreibstil und charakterstarke Protagonisten überzeugten auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.