Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chroniken der Fae - Aus Papier und Asche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zwiegespalten

Von: Leseengel
31.10.2015

Mich hat diese Geschichte sehr angesprochen, da sie in Dublin spielt und ich Geschichten um die Anderswelt, irische Sagen..allgemein sehr ansprechend finde. Für diese Themen interessiere ich mich. Trotz allem hatte ich immer im Kopf, dass es sich hierbei um einen Roman handelt und nicht um ein Sachbuch - und das ist auch gut so. Alles in allem denke ich wurde die Geschichte gut umgesetzt, sie war weitestgehend spannend und doch auch sehr gefühlvoll geschrieben. Trotzdem fehlte mir manchmal der Tiefgang, was die einzelnen Charaktere angeht. Vielleicht sagten sie mir an manchen Stellen auch einfach nicht zu, bzw konnte ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen - das finde ich schade. Auch wenn ich dran denke, dass Izzy, ja durch ihr Alter oftmals eher noch naiv ist - so ist sie mir in manchen Momenten zu abgeklärt, teils auch nicht besorgt genug um ihre Familie (so wirkt es zumindest an manchen Stellen, was sich dann aber auch widerlegt). Der Schreibstil lässt sich meist gut lesen, an manchen Stellen kam ich aber ins Stocken, dies kann daran gelegen haben, dass einfach sehr viele Charaktere in diesem Buch eine Rolle spielen und ich erstmal durchsteigen musste, wer in welchen Verhältnis zu wem steht - denn das ist in diesem Buch schon recht wichtig. Die Idee zu der Geschichte ist gut, von der Umsetzung ist es auch meist gut struktuiert und ansprechend. Ich empfinde es an manchen Stellen aber auch hier einfach zu durcheinander. Das ist sehr schade.Denn ich denke aus dieser Story hätte man mehr machen können. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die weiteren Bände lesen werde, oder ob es es lasse. Irgendwie mag ich aber schon wissen, wie es mit Izzy weitergeht. Bei diesen Buch bin ich sehr zwiegespalten, es war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich top.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.