Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweite Chancen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Besser als der Vorgänger!

Von: Stopfi's Bücherwelten
07.11.2015

Worum geht’s? Fable und Drew haben seit 2 Monaten nichts mehr von einander gehört. Doch dann begegnen sie sich wieder. Und Drew versucht alles in seiner Macht stehende, um seine Liebe zurückzugewinnen. Nie mehr weglaufen, sondern endlich bleiben – das ist sein Ziel. Doch wird Fable ihm eine zweite Chance geben? Meine Meinung: Man merkt schon, die Inhaltsangabe ist schnell erzählt. Klingt nach einem gewöhnlichen New Adult Roman – und nach einem gewöhnlichen zweiten Teil. Doch dazu später mehr. Das Cover ist – wie das des ersten Bandes – süß, aber nichts besonderes. Aber mir gefällt’s eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu Band 1, Total verliebt (Rezension), klingt die Idee hinter der Geschichte nicht ganz so spannend und einfallsreich – eine Fortsetzung eben. Aber die Autorin hat meiner Meinung nach deutlich mehr daraus gemacht! Man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen und dann ziehen die 360 Seiten nur so an einem vorbei. Gestern habe ich von diesem Buch ca. 310 Seiten gelesen – ich denke, das sagt alles. Genau wie in Band 1 ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr flüssig zu lesen. Monica Murphy schafft es sehr gut, Gefühle zu vermitteln. Positiv ist außerdem, dass man als Leser nun die Charaktere Drew und Fable schon besser kennt und sich somit besser in sie hineinversetzen kann. Vielleicht fällt auch deshalb der Einstieg in die Geschichte leichter! Auch die Nebencharaktere konnten bei mir wirklich Sympathiepunkte sammeln. Vor allem Fables neue Freundin Jen gefiel mir gut. Glücklicherweise wird der dritte Band von ihr handeln! Das einzige, was ich wirklich schade an dieser Reihe finde, ist, dass sie mir kein so starkes “Wohlfühlgefühl” vermittelt – dafür passieren einfach zu viele schlimme Dinge… Aber trotzdem werde ich weiterlesen, da diese Bücher wirklich ganz nett sind. Fazit: – Cover: 4/5 – Idee: 4/5 – Handlung: 5/5 – Charaktere: 4/5 – Schreibstil: 5/5 Das Buch schneidet somit besser ab wie sein Vorgänger und bekommt von mir knappe 5 Herzen. Ich habe es verschlungen – und das, obwohl die Vergangenheit (und auch die Gegenwart) unserer Protagonisten nicht sehr rosig war (ist). Aber die Together Forever Reihe ist perfekt für Zwischendurch – kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam! Ich danke dem Bloggerportal, sowie dem Heyne Verlag bzw. der Verlagsgruppe Random House für dieses Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.