Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied des Eisdrachen

Eine traumhafte Geschichte!

Von: Leapunch
15.11.2015

Als ich das Buch gesehen habe, war mir klar ich muss es haben, als großer Martin Fan und weil ich solche Geschichten liebe. Danach habe ich überlegt ob es nicht bei so einer tollen Geschichte interessanter ist, das Hörbuch zu hören und so war die Entscheidung schnell gefallen. Seit langem mal wieder ein Hörbuch und ich habe mal wieder festgestellt welche Vorteile so ein Hörbuch für mich hat. Da ich auf der Arbeit viel Auto fahre, konnte ich es sehr gut während der Arbeit hören und durch die relativ überschaubare Spielzeit (ca. 1 std.), habe ich es sogar während eines Dienstes geschafft. Das Cover gefällt mir sehr gut, der Eisdrache ist vorne abgebildet und so erhält man gleich einen guten Eindruck. Der Erzähler passt einfach perfekt, Kuhnert hat eine tiefe und interessante Stimme und er hat eine tolle Betonung, das Hörbuch hat mich dank ihm noch mehr gefesselt. Ich habe erfahren das Kuhnert sämtliche Bücher von Martin liest, die werde ich mir dann auch mal zu Gemüte führen (Das Lied von Eis und Feuer). Atmosphärisch hat er das sehr gut gemacht, sodass ich traurig war als es vorbei war. Die Geschichte von Adara, dem Winterkind hat mir sehr gut gefallen, sie wurde in einem der kältesten Winter geboren und besteht auch im Herzen aus Eis. Ihre Familie kann sie nicht verstehen, Adara fiebert jedes mal dem Winter entgegen, denn das bedeutet, das auch der Eisdrache wieder auftaucht. Der Eisdrache ist gigantisch und viele Sagen werden über ihn erzählt. Keiner könne ihn zähmen und auf ihm reiten. Zumindest glauben das alle! Besonders gut hat mir die musikalische Untermalung gefallen, Eine wiederkehrende Melodie am Am Anfang und am Ende eines Kapitels. Diese Melodie hat dazu beigetragen, das mir das Hörbuch noch besser gefallen hat. Fazit: Ein tolles Gesamtbild, dieses Hörbuch hat alles was Kinder- aber auch Erwachsenen-Herzen höher schlagen lässt. Ich bin begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.