Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der schönste Fehler meines Lebens

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fortsetzung erwünscht!!!!!!

Von: Karina
15.11.2015

wer wünscht sich hier keine Fortsetzung? Hoffentlich schon in Planung!! Zugegeben, mit Meg habe ich mich erst langsam anfreunden müssen - wie wohl auch der Rest der braven Bürger Wynettes. Ted dagegen hat mich von Beginn dieses Buches fasziniert. Da ich zuvor schon mit dem 9 22jährigen Theodore Day-Beaudine Bekanntschaft schließen durfte, war sofort klar, dass Mr. Cool nur eine Fassade war hinter der sich ein überaus intelligenter, sensibler und gerechtigkeitsliebender junger Mann steckt und nicht der skrupellose , zu keinen Gefühlen fähige Aufreißer , den Meg in ihm vermutete. Bei ihr hat es eine Weile gedauert, bis sich erste Sympathiegefühle in mir regten. Lag vielleicht auch daran, dass ich mir aufgrund der Personenbeschreibung durch die Autorin kein Bild vor Augen führen konnte. Wie sieht Meg aus? Worte wie "schrullig", nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechend"......ja wie sieht sie aus? Während uns die Autorin stets ein "Portrait" ihrer sonstigen Titelheldinnen zeichnet, stehe ich bei Meg vor einem Rätsel. Sie hat wilde dichte und dunkle Locken (sind sie kurz, schulterlang, ganz lang?), sie hat große schöne Augen aber nicht das ebenmäßige Gesicht ihrer Mutter. DAs kann alles heißen. Hat sie eine große Nase, einen breiten Mund, schlechte Zähne? Ist sie hübsch, unscheinbar oder gar häßlich? Lediglich über ihren Körper lässt sich die Autorin aus: Meg hat große Hände Füße und einen megaschlanken Körper mit einem Drachen auf dem Po. Ok, nachdem sich aufgrund dieser wenigen Angaben zum Erscheinungsbild unserer Heldin kein Zugang für mich ergibt, musste ich mich über Meg's Handeln herantasten. Und das hat wirklich seine Zeit gebraucht. Mrs. Phillips ist es gelungen, das Knistern und die Spannung zwischen Ted und Meg für den Leser greifbar zu machen. Man bekommt das Gefühl, stets unmittelbar dabei zu sein. Von der ersten Begegnung bei der Trauungs-Probe bis hin zum ersten Kuss - man kann diese Leidenschaft zwischen beiden geradezu spüren. Ich war so sehr in diesem Buch angekommen, dass ich es schon fast störend empfand, dass die Geschichte damit endete, dass Meg auf Ted's Armen zum Altar getragen wird. Man möchte einfach immer weiter lesen........ Nachdem wir schon an Ted's Kindertagen teilhaben durften hoffe ich, dass es irgendwann einen weiteren Wynette-Roman gibt mit Ted und Meg als junge Familie.......

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.