Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Harry Potter und der Stein der Weisen

[Rezension] „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Von: Ninespo
15.11.2015

Das Hörbuch in drei Worten? Zauberhaft, lustig, abwechslungsreich. Die Aufmachung? Die Hörbuchverpackung ist wirklich außerordentlich schön und hochwertig. Die Gestaltung ist an die der deutschen Hardcover angelehnt, sodass man einen Teil der dort verwendeten Zeichnungen abgedruckt sieht. Auf der ist eine kurze Zusammenfassung des Inhalts samt Bilder von Rufus Beck zu sehen. Klappt man das Hörbuch auf, finden sich Informationen zu Rufus Beck und Joanne K. Rowling. Klappt man das Hörbuch erneut auf, sieht man eine Inhaltsangabe, eine Aufzählung der wichtigsten Figuren und auch die CD. Die Handlung? Es handelt sich bei dem Hörbuch um eine ungekürzte Lesung des ersten Teils der Harry Potter Reihe, die weltweit bekannt ist. Ich glaube, zum Inhalt muss ich an dieser Stelle nichts mehr zu sagen. Der Vorleser? Rufus Beck ist so klasse! Am besten finde ich seine Version von Hagrid. Er spricht ihn einfach so super, dass ich ihn vor mir stehen sehe. Auch die abwechslungsreiche Gestaltung von Stimmen finde ich toll. Ein paar Stimmen finde ich nicht ganz so passend, aber auch nur, weil ich die deutsche Synchronisation aus den Filmen im Hinterkopf habe. Snape zum Beispiel finde ich im Film so unheimlich gut getroffen, da hat das Hörbuch einen schweren Stand. Dennoch macht Rufus Beck das einfach super! Positives? Ich liebe Harry Potter und auch dieses Hörbuch. Es ist einfach so wundervoll magisch, dass ich mich am liebsten in mein Bett kuscheln und nichts anderes mehr machen möchte, als Teil dieser Welt zu sein. Vor allem die vielen unterschiedlichen Stimmen, die Rufus Beck macht, bereichern dieses Hörbuch ungemein. Einfach wundervoll. Negatives? Das ist jetzt nicht wirklich etwas Negatives. Das Hörbuch wurde recht schnell herausgebracht, sodass es noch, wie einige Erstausgaben des ersten Teils, die Übersetzung Sirius Schwarz enthält. Dies hängt damit zusammen, dass der weltweite Erfolg bis dato noch nicht abzusehen war, und die deutschen Kinderbuchverlage daher Namen, die man übersetzen kann auch übersetzt. Empfehlung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dieses Hörbuch besser hätte sprechen können als Rufus Beck. Ich schwelge beim Schreiben der Rezension noch immer im Hörbuch. Gerade fliegt Harry zum ersten Mal. Einfach schön. Ich danke dem Hörverlag herzlich für die Bereitstellung des Hörbuchs zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ als Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.