Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Tag 21

Starker Mittelteil mit überraschenden Wendungen

Von: Sanja
16.11.2015

Nachdem der erste Band der Reihe eher eine ausführliche Einführung in alle Charaktere und der Vorgeschichte war, geht es im zweiten Band endlich mit dem Geschehen auf der Erde los. Wie der Chliffhanger am Ende des ersten Buchs verraten hat, sind die 100 auf der Erde nicht allein, denn es gibt Erdgeborene, die ihnen nicht gerade freundlich gesinnt sind. Auch Mount Wheather taucht im Buch auf, allerdings völlig anders als aus der Serie bekannt und genau das war das Schöne: Während zwar einige Namen und die grundsätzliche Idee der Geschichte in Buch und Serie gleich sind, geht das Buch seine ganz anderen Wege. Vergesst, was ihr bereits in der ersten und zweiten Staffel der Serie gesehen habt (falls ihr sie wie ich gesehen habt), denn das Buch krempelt alles um. Im Buch gibt es ebenfalls unerwartete Wendungen und spannende Momente, die es auf jeden Fall mit der Serie aufnehmen können, ohne jedoch das gleiche zu beschreiben, denn es läuft vollkommen anders. Zudem gibt es im zweiten Band genauso wie im ersten den Handlungsstrang auf dem Raumschiff mit Glass und Luke, denen mittlerweile die Luft aus geht. So müssen nicht nur die Jugendlichen auf der Erde um ihr Leben kämpfen, sondern auch die verbleibenden Menschen im Weltraum. Wie auch im ersten Buch gibt es am Ende des zweiten Bandes gleich zwei fiese Cliffhanger, auf deren Auflösung ich sehnlichst warte. Ich bin also schon richtig gespannt auf den dritten Teil! Ein kleines Manko gibt es allerdings: Die Geschichte ist viel zu kurz. Alles war so schnell vorbei. Der letzte Band ist genauso dünn wie die ersten beiden. Man hätte aber, das zeigt ja gerade die Serie, noch so viel mehr Handlung mit hinein nehmen können. Aber vielleicht sage ich das nur, weil ich ein absoluter Fan von der Reihe bin...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.