Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Spur

2 Schicksale die am Ende zusammen finden

Von: Eva Mirschel
17.11.2015

Der Inhaltsangabe zufolge, könnte man annehmen, dass es hier nur um Gillian und ihre Story geht...aber weit gefehlt. Schon nach kurzer Zeit stellt man fest, dass dieses Buch in zwei Perspektiven aufgeteilt ist und eine größere Rolle der Story nimmt das Pärchen Rick und Bertha ein. Welche auf einem Campingausflug sind und dort auf eine Gruppe junger Männer treffen, welche ihnen recht suspekt vorkommen. Wie aber die Geschichte der beiden und die von Gillian zusammen gehören, erfährt man erst kurz vor Ende des Buches, denn da kommen beide Geschichten zusammen. Wenn ich Bücher von Richard laymon in den Händen halte, bin ich immer hin und her gerissen. Denn leider gefielen mir bisher nur wenige seiner Bücher. Auch dieses hier würde von mir keine 5* Bewertung bekommen, aber ich fand es dieses mal ganz unterhaltsam, spannend und es konnte mich hier und da ganz gut fesseln. Der Schreibstil ist immer gleich bei seinen Büchern und der Sprachgebrauch der Charaktere wie immer...frech und teilweise vulgär. Aber das macht die Bücher von Laymon aus...sie haben einen eigenen Widererkennungswert. Laymon Fans werden dieses Buch sicher lieben und auch bei mir wird es im Regal stehen bleiben. Aber es wird nicht zu meinen Lieblingen gehören. Dennoch war es wieder eine Unterhaltsame Lesereise, in die Abgründe der menschlichen Seele.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.