Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Waterfall

Enttäuschend

Von: Caseylain22
21.11.2015

Ich möchte Euch heute gerne das Buch "Waterfall" von Lauren Kate, erschienen im cbt Verlag, vorstellen. Meine Meinung: Da mir der erste Teil dieser Reihe sehr gut gefallen hat, bestellte ich mir die Fortsetzung "Waterfall". Das Cover ist wunderschön und passend zum Thema gestaltet und auch der Klappentext macht Vorfreude auf das Buch. Leider hat mich dieser Band jedoch extrem enttäuscht. Es handelt sich hierbei um eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Zuerst einmal hatte ich richtig Probleme überhaupt wieder in die Handlung hinein zu finden, obwohl ich den ersten Teil vor nicht allzu langer Zeit gelesen hatte. Und auch, nachdem ich daran anknüpfen konnte, gelang mir dies nicht richtig, da die Handlungsstränge wild und wirr durcheinander gewürfelt sind. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Autorin selbst, während des Schreibens nicht so recht wusste, wohin die Geschichte denn nun gehen soll. War der erste Teil doch recht flüssig geschrieben, holpert man im zweiten Band von Satz zu Satz und mehr als einmal schaute ich verwirrt auf die Seiten und fragte mich, was die Autorin sich dabei gedacht hatte. Man nehme Atlantis, Roboter und ein paar Hexen sowie einen ganzen Planeten voller Toter - Zack hat man eine tolle Geschichte? Mit Sicherheit nicht. Auch passieren widersprüchliche Dinge, die absolut unlogisch sind, wie bspw. die Geschichte mit den Bienen oder den Talenten der Kinder. Das Ende ist absolut unbefriedigend und an den Haaren herbei gezogen. Fazit: So im Nachhinein betrachtet waren die Stunden, die ich mit dem Lesen dieses Buches verbracht habe, leider verschwendete Zeit, die ich gerne sinnvoller genutzt hätte. 1 von 5 Buchsternen, für das hübsche Cover!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.