Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie Star Wars das Universum eroberte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

die Bibel für „Warsler“ oder „Star Wars-Freaks“

Von: Buchreisender
25.11.2015

„Wie Star Wars das Universum eroberte“ ist ein Muss für jeden jetzigen und zukünftigen Star Wars Fan. Egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt. Es könnte aber auch die Bibel für „Warsler“ oder „Star Wars-Freaks“ genannt werden. Für sollte es unbedingt einen Platz als Lexikon bekommen. Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Star Wars Film. Es war „Krieg der Sterne“. Damals war ich 8 Jahre alt und irgendwie hatten Luke Skywalker, Prinzessin Leia, die putzigen kleinen Ewoks, die Jedi-Ritter und natürlich auch R2-D2 sowie C-3PO seid her immer einen Platz in meiner Filmwelt. Die Star-Wars-Saga besteht zurzeit aus sechs einzelnen Filmen. Diese sind in zwei Trilogien aufgeteilt, die originale Trilogie der zwischen 1977 und 1983 veröffentlichten Episoden IV bis VI und die Prequel-Trilogie der nachträglich zwischen 1999 und 2005 veröffentlichten Episoden I bis III. Am 30. Oktober 2012 teilte Disney den Kauf von Lucasfilm für vier Milliarden Dollar mit und kündigte gleichzeitig Episode VII mit dem Erscheinungstermin Weihnachten 2015 an, die den Auftakt zu einer weiteren, auf die Handlung von Episode VI folgenden, Trilogie darstellt. (Quelle Text und Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars) Neben den Filmen lief eine bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehene Maschinerie von Merchandising und Franchise an. Gefragt sind nach wie vor die Filmfiguren von Hasbro, deren Wert stetig steigt, besonders wenn es sich um originalverpackte Erstfiguren oder gar um eine sogenannte Variante handelt. Aber auch die Star Wars Serie von Lego ist nicht nur bei Jungen sehr beliebt, wobei man hier nicht unbedingt die Kids als Zielgruppe sehen sollte. Spontan fällt mir jetzt kein Bereich ein in dem es nichts zum Thema Star Wars gibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.