Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lametta ist weg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Frech, witzig und liebevoll

Von: Kleine Bücherinsel
03.12.2015

Inhalt: Im Tierheim ist schon alles in Weihnachtsstimmung, bis auf Kater von Mauswart, ein wirklich adeliger Kater der sogar eine Zirkuskarriere hinter sich hat. Er hat mit Weihnachten nicht so viel am Hut und eigentlich interessiert er sich nur für Lametta, die schönste Katze aller Zeiten. Doch auf einmal ist Lametta verschwunden... Meine Meinung: Und noch ein schönes Weihnachtshörbuch möchte ich euch heute vorstellen. Ich war voller Vorfreude und total gespannt gewesen, was mich für eine Geschichte erwartet. Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln. Wenn man das Buch hat, kann man dies sehr gut den Kindern in der Adventszeit vorlesen. Jeden Tag ein Kapitel, doch bei einem Hörbuch ist es schon viel schwieriger. Die Zeit verfliegt bei diesem Hörbuch im Nu und man mag dann nicht nach einem Kapitel aufhören. In dem Tierheim "Für alle Felle" leben ganz viele tolle Tiere. Besonders lustig fanden wir das Meerschweinchen Paule, welches immer verstecken spielen wollte und dem ein wenig versnobten Kater von Mauswart damit auf die Nerven ging. Der macht da auch keinen Hehl draus. Aber es gibt noch ganz viele andere Figuren, die alle einfach nur klasse sind und die Geschichte sehr lebendig machen. Die Deutsche Dogge Flöckchen, Lametta und selbstverständlich die Tierheimleiterin Frau Peter-Silie. Sofort ist es jedem Hörer klar, dass der Kater von Mauswart in die schöne Lametta verliebt ist. Lametta ist nicht nur schön, sie kann auch wunderbar singen. Als Lametta eines Tages verschwindet, macht sich auch von Mauswart auf die Suche nach seiner Traumkatze. Das Hörbuch ist frech, witzig und absolut unterhaltsam. Es hat sehr liebevolle und etwas ruhigere Stellen und dann wird es spannend und auch schneller. Wenn man es anfängt zu hören, muss man es bis zum Ende hören. Es geht einfach nicht anders. Und das liegt auch an der schöne Art, wie das Hörbuch vorgelesen wurde. Charly Hübner legt sich total ins Zeug und es macht so einen Spaß ihm zu lauschen. Für jedes Tier verändert er seine Stimmlage und ich finde, er hat jeden perfekt getroffen. Das Hörbuch wird ab 8 Jahren empfohlen, aber ich denke, etwas jüngere Kinder werden da auch schon ihren Spaß daran haben. Kindermeinung: Tochter (8): Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Paule fand ich super, weil er immer Verstecken spielen wollte. Und das hat der Erzähler auch total gut gemacht. Da ging mir der Paule auch ein wenig auf die Nerven und ich konnte mir den so gut vorstellen, wie er da rumflitzt. Der von Mauswart ist ja nicht immer nett, nur zu Lametta. Ist ja auch ganz schön verliebt. Auch die Tierheimleiterin fand ich gut. Die gibt kein Tier weg, wenn es unter dem Tannenbaum landen soll. Dass ist auch richtig so. Fazit: Lametta ist frech, witzig und auch sehr liebevoll. Uns hat das Hörbuch begeistert, auch nach dem zweiten und dritten Mal noch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.