Leserstimme zu
Die Krumpflinge - Egon wird erwischt!

✎ Annette Roeder - Die Krumpflinge 2 Egon wird erwischt!

Von: Jane
09.12.2015

Ich liebe den Krumpfling-Song! Wirklich! Ich hoffe, dass, wenn mein Neffe seine CD zu Weihnachten von mir bekommt und wir zu Besuch sind, das Lied dann auch öfter mal läuft. Es macht einfach nur gute Laune. Und vor allem neugierig, was Egon denn als nächstes erleben wird. Nachdem ich dem ersten Abenteuer von Egon schon gelauscht hatte und begeistert war, konnte ich nicht mehr lange darauf warten, auch dieses zweite endlich zu hören. Ich finde die Geschichte um Egon und seine Krumpfling-Familie und Albert und Lulu sehr kindgerecht. Etwas größere Kinder werden die Botschaft hinter diesem Hörbuch sicher heraushören - Freundschaft und was alles dazugehört. Kleinere werden ihren Spaß an den Streichen von Egon haben, die nicht immer gut ausgehen, aber auch verstehen, was man darf und was nicht und welche Konsequenzen es haben kann. Ich denke, für eine Autofahrt oder etwas ähnlich Langweiligem ist dies der richtige Begleiter für Jung und Alt. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen - und zwar für Jungen und Mädchen!