Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Spiel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grandios geht es weiter!

Von: Leapunch
11.12.2015

Nachdem mir der erste Band der Shadowmarch Reihe schon recht gut als Hörbuch gefallen hat, habe ich mich natürlich auch für den zweiten Teil entschlossen und ich bin nicht enttäuscht worden. Das Cover gefällt mir hier auch sehr gut, es pass einfach zu dem düsteren High Fantasy Erlebnis, das einen hier erwartet. Die Kulisse der Burg auf dem zweigeteilten Berg strahlt schon etwas Mächtiges aus, man weiß gleich was auf einen zukommt. Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte rein gekommen und muss erst einmal loswerden wie super ich den Erzähler finde, David Nathan, der die Stimme von Johnny Depp ist, passt einfach perfekt zu dieser Geschichte, sobald er erzählt versinke ich in die Geschichte und bin sofort bei der Sache. Ich finde die Hörbücher wirklich klasse aber es ist doch sehr schwierig über so einen langen Zeitraum, die Konzentration zu behalten, man möchte ja auch nichts verpassen, es liegt aber auch vielleicht daran das ich gerade erst wieder mit Hörbüchern anfange und erstmal richtig mit dem Feeling zurecht kommen muss. Tad Williams hat ganze Arbeit geleistet, sein Schreibstil ist sehr gradlinig, flüssig, anspruchsvoll und seine Charaktere sind sehr detailreich und bildlich beschrieben, was auch im Hörbuch sehr gut rüber kommt. Trotz der Länge des Hörbuchs, vergeht die Zeit sehr schnell, man möchte gerne weiter hören, es ist auch nicht schlimm mitten im Kapitel eine Pause einzulegen, man kommt wieder gut in die Geschichte hinein. Natürlich treffen wir auch auf unsere Zwillinge Barrick und Briony, doch es ist kein schönes Wiedersehen, sie müssen Fliehen, die Dunkelheit nimmt Südmark in Beschlag. David Nathan hat auch hier wieder mit seiner Stimme, die düstere Atmosphäre sehr gut eingefangen und ich hatte teilweise richtig Gänsehaut, beim Hören. Das Elbenheer steht kurz davor über das Land herzufallen und die Zwillinge wirken entzweit, jeder versucht für sich das Unglück zu umgehen, vielleicht wäre es besser gewesen sie würden an einem Strang ziehen. Fazit: Die Kombination aus Tad Williams und David Nathan ist einfach genial, die Mischung ist sehr angenehm und spannend. Man kann kaum noch aufhören auch wenn mir die Länge immer noch etwas zu schaffen gemacht hat, ein wirklich spannendes Hörbuch aber eben auch sehr langlebig und da ich immer zwischendurch höre und abends mal ein wenig ist es ziemlich anstrengend zwischendurch Pause zu machen, man möchte so gerne weiter hören!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.