Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Windfire

Tausendundeine Nacht - wundervoll

Von: Audrey BlogShelf
16.12.2015

Das gibt es doch nicht ?! Ich war und bin hinweg – Ich meine HALLO: Was ist das für ein tolles Cover. Endlich wieder ein Buch von Lynn Raven! Wie sehr habe ich darauf gehofft! Für mich gibt es bei Lynn Raven nur unfassbar mega gut – und ich wurde nicht enttäuscht! Diesmal begleitet der Leser Jesse, eine junge, vom Leben stark eingenommene Windhexe ohne die geringste Ahnung um ihr Erbe und ihre wortwörtliche Kollision mit Shane, dem Halbdjinn. Man merkt sofort, hier treffen Elemente aufeinander die sich gleichermaßen abstoßen wie anziehen und es beginnt eine Suche nach Antworten mitten hinein in die arabische Mythologie. Jesse ist der Typ Frau, den man gleich als Freundin haben will -verdammt sympatisch-, sie hat ihr Leben angenommen und meistert es, sie ist schlagfertig und temperamentvoll, kann sehr zickig aber auch leidenschaftlich sein und es macht Spaß, ihren unendlichen Wort- und sonstigen Gefechten mit Shane zu folgen. Die Romantiker unter den Lesern müssen nämlich wie schon öfter bei Lynn Raven, sehr geduldig sein, die beiden Protas müssen sich zuerst mühsam über ihre gegenseitige Abneigung hinweg kennen und lieben lernen. Aber genau das macht den Reiz ihrer Geschichten aus, die Charaktere sind so nah am Leben, das man ihre Schritte nachvollziehen kann, kein überhastetes “ups, doch geküsst” oder ein “zack, ganz plötzlich in seinem Armen” ;-). Das Ganze ist wirklich ein dünner Faden am Rande der eigentlichen Geschichte, unaufdringlich aber dadurch umso glaubwürdiger und greifbarer. Der Atem der Geschichte ist zweifelsfrei der Orient mit all seinen Wundern, Mythen und Legenden. Die Bilder welche die Autorin mit ihrem unübertroffen lebendigen Schreibstil zum Leben erweckt hat, von sengenden Wüsten, Alabasterpalästen und mächtigen Djinn sind atemberaubend, ich konnte und wollte meine Nase nicht wieder heraus nehmen aus dieser fernen, fremden Welt. Vieles wurde auch nur angeschnitten, wie zB die Elementare, die Hexenzirkel – besonders der Windhexen-Clan und nicht zu vergessen DIE sechs Brüder;-), und ich wäre absolut rein gar nicht enttäuscht, wenn uns die Autorin ein weiteres Mal von diesem spannenden und mystischen Wein kosten lassen würde:-). Die Geschichte bietet sehr viel Action: Verfolgungsjagden, rasante Wettläufe gegen die Zeit, skrupellose, übermächtige Gegner… Natürlich gibt es auch fatale Missverständnisse und falsche Verbündete. Deswegen bleibt das Tempo meist rasant und die Spannung hoch, wodurch sich das Buch inhaltlich leicht und unterhaltsam runter liest. Fazit Lynn Raven erzählt eine magische, einfallsreiche Fantasygeschichte, in der ein Halb-Djinn und eine Windhexe gegen ihren Willen zusammen arbeiten müssen, um dem Bösen ein ungemein wichtiges Artefakt zu entreißen. Fantastische Story, authentische Charaktere, toller Titel, super Cover – woow Lynn Raven hat mich wieder einmal begeistert!! #lieblingsautorin Großer Dank an den cbt-verlag

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.