Leserstimme zu
Zauber der Weihnacht

Erweckt Weihnachtsfeeling in der ganzen Familie :)

Von: Lisa
17.12.2015

Meine Meinung: Zunächst einmal vorweg, dies ist mein erstes Hörbuch als Rezensionsexemplar und ich danke dem Bloggerportal und vor allem "der Hörverlag" für dieses Hörbuch. Es hat mir die Vorweihnachtszeit auf jeden Fall versüßt. Cover/ Verpackung: Sieht das nicht klasse aus? Also mir hat die Verpackung von Anfang an sehr gut gefallen und ich finde auch die einzelnen CD´s sehr schön gestaltet, absolut Weihnachtlich und auch nicht zu viel. Auch schön ist, das die einzelnen Elemente der Verpackung aufgeteilt auf die vier CD´s wurden und somit alles zusammen wieder das Title Bild ergibt. (Foto auf dem Blog) Die Leser/ Sprecher: Alle Stimmen waren sehr angenehm und ließen einen die Gedichte, Geschichten und auch Märchen wunderbar genießen. Egal ob beim Plätzchenbacken mit meinen kleinen Geschwistern, beim Arbeiten am Pc oder beim Entspannen durch Malen, war das Hörbuch ein wunderbarer Begleiter und hat auch meinen kleinen Geschwistern sehr gut gefallen, sodass ich mich nicht wundern brauch, wenn das Hörbuch mal im Zimmer meiner kleinen Schwester verschwunden war. :) Fazit: Ich muss gestehen, ich bin schon ein kleiner Weihnachtsfan. Ich kann es im November schon immer gar nicht mehr abwarten bis überall die Fenster und Häuser wieder wunderbar leuchtend erstrahlen, auch wenn ich selbst nicht allzu viel dekorieren, sonst meckert mein Freund. :D Dieses Hörbuch hab ich zufällig auf der Suche nach ein paar schönen Büchern/ Hörbüchern für die Weihnachtszeit entdeckt und musste sofort angefragt werden. Gott sei Dank wurde es genehmigt. Es hat mir und wie gesagt auch meinen kleinen Geschwistern, sehr viel Freude bereitet und es wird auch gewiss noch ein paar Mal dieses Jahr genutzt werden. Gerade an den Weihnachtsfeiertagen kann dieses Jahr mal was anderes gehört werden als immer nur Lieder. Ich fand es sehr schön das viele klassische und auch schon somit etwas ältere Weihnachtsgeschichten somit wieder einen Weg in das Wohnzimmer der Familien finden können, gerade kleine Kinder können so fernab des Tv´s klassische und wunderschöne weihnachtliche Märchen entdecken und für sich erleben. Das Hörbuch ist wirklich vielseitig einsetzbar und natürlich kann man auch mal springen. Es bringt eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung in die Häuser und wurde auch gern an den Adventssonntagen bei Kaffee und Plätzchen gehört. Wie oben schon erwähnt auch beim zu Bett gehen von kleineren Geschwistern gern genutzt. Ich kann es gerade Familien, aber natürlich auch allen anderen empfehlen, die gern die weihnachtliche Stimmung genießen. Ebenso ist es bestimmt mal ein schönes Geschenk für unter den Tannenbaum. Vielen Lieben Dank ans Bloggerportal ♥♥♥♥♥