Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Magische Fortsetzung!

Von: Leapunch
21.12.2015

Ein gelungenes Cover, passt optisch sehr gut zum ersten Band, obwohl ich Band 1 als gebundene Ausgabe bekommen habe so wollte ich Teil 2 gerne als Hörbuch ausprobieren und das hat mir wirklich Spaß gemacht. Trudi Canavan wird mir immer sympathischer! Vorab kann ich euch aber schon einmal sagen, das ich mir den zweiten Band doch lieber gebunden gekauft hätte, sieht einfach besser im Bücherregal aus wenn man eine Reihe in einem Format hat! Jedoch finde ich den Preis von 24,99€ ziemlich teuer, dafür das die Gestaltung des Hörbuchs so schlicht ist und ich hätte mir eine Übersicht, der Kapitel oder auch eine Karte gewünscht! Die Erzählweise war sehr angenehm, sie Stimme hat gut zur Geschichte gepasst, ich denke das ist auch ein bisschen Geschmackssache aber sie hat eine perfekte Betonung. Dadurch wird die Spannung noch größer und das Interesse bleibt erhalten. Ich habe mich keine Minute gelangweilt! Mir haben besonders die lebhaften Gespräche gut gefallen, die Erzählerin hat auch deutlich gemacht welcher Charakter wann redet, sodass man bei den ganzen Unterhaltungen nicht den Überblick verloren hat! Die Geschichte an sich geht spannend weiter und wir erfahren auch immer mehr über die Protagonisten, die mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen sind! Gott sei dank mussten wir nicht die 5 Jahre warten, in der die Handlung gesprungen ist, Rielle hat einiges mitgemacht und wir durften sehr gespannt sein wie es mit ihr weiter geht. Auch warum das Buch den Titel "Der Wanderer" trägt wurde relativ schnell klar. Tyen ist auch weiterhin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Pergama zurück zu verwandeln. Bei seiner Suche erfährt er von Valhan, der stärkste Magier den es gibt und genau den möchte er um Hilfe bitten, das wird allerdings kein Zuckerschlecken. Wäre ja auch langweilig wenn alles so einfach wäre! Das Buch hat unheimlich viel Dynamik, ständig ist die Geschichte im Wandel, immer passiert etwas neues, ich hatte zwischenzeitlich Angst, nicht mehr hinterher zu kommen. Das legte sich jedoch wieder sehr schnell! Das ganze Ausm,aß der Welten ist einfach der Wahnsinn, es wirkt alles so greifbar und real, das man selbst eintaucht und die Zeit völlig aus den Augen verliert! Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und dem Hörbuch folgen, einfach die Seele baumeln lassen und sich dabei von der Stimme verzaubern lassen! Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung, die mir als Hörbuch auch gut gefallen hat, da die Erzählerin, die perfekte Stimme hat allerdings muss ich ein paar Punkte Abzug geben. Die Gestaltung des Hörbuchs hat mir nicht so sehr gefallen, zu schlicht und eine kleine Kapitel Übersicht hätte ich mir auch gewünscht. Dennoch gefällt mir die Reihe sehr gut und ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Die Wartezeit werde ich mir überbrücken, indem ich mal eine andere Reihe der Autorin ausprobiere!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.