Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Red Rising

Leider konnte mich nur die erste Hälfte wirklich überzeugen ...

Von: Sevotharte sama
28.12.2015

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich drei oder vier Sterne geben soll, habe mich am Ende dann aber doch für drei entschieden. Was vor allem daran lag, dass ich eigentlich mit der zweiten Hälfte des Buches kaum etwas anfangen konnte. Aber fangen wir doch von vorne an. Da hätten wir Darrow, der als Roter geboren wurde und als solcher für den Aufbau des Mars bzw. seiner Kolonialisierung arbeitet. Nun, zumindest denkt er das und schuftet hart dafür, bis ein Ereignis seine Weltanschauung für immer verändert. Soviel zum Anfang der Geschichte, der mir auch wirklich gut gefallen hat. Vor allem haben mir aber die Ereignisse nach der Wende richtig richtig gut gefallen und mich sogar in wahre Panem Euphorie versetzt, leider nur so lange, bis dieses bescheuerte „Spiel“ anfing, dem ich leider bis zum Ende kaum etwas abgewinnen konnte. Mir entzog sich völlig der Sinn des Ganzen. Klar kann ich verstehen, was der Autor uns damit zeigen wollte, aber ganz ehrlich, es passte null zu den Goldenen und ich habe diese ganze Gewaltverherrlichung echt gehasst. Überall Verstümmelungen, Vergwaltigungen usw. Und das von Goldenen. Sorry, aber das passte echt nicht. Leider … Aber das Ende hat mich milde gestimmt und ich freue mich schon auf den zweiten Band, von dem ich mir mehr von der ersten Hälfte des Auftaktbandes wünsche. Und irgendwie habe ich es im Gefühl, dass ich nicht enttäuscht werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.