Leserstimme zu
Ludwig II.

Biographie - Ludwig II. Der unzeitgemäße König von Oliver Hilmes Rezension

Von: Bücherwurm_XXXL
29.12.2015

Meine Meinung: Ich kann nur BOOOOOOOM sagen. Das Buch hat mich mit Informationen & Daten zu gebombt. Es hat mich förmlich erschlagen. Ich muss ehrlich sagen das es der Grund war, warum ich das Buch abgebrochen habe. Ich habe für mich festgestellt das ich mit Biographien von Legenden oder ich sags mal wie es meinen Freunden sagen würde ,, Ich lese fürs erste keine Biographien über >> alte oder tote Leute << lese" da mich das für mich zu sehr an den Geschichts- Unterricht erinnert. Aber das ist nur mein persönliches Verhalten. Das Buch ist dagegen ist sehr schön. Das ist nur meine Beziehung zu dem Genre, was mich überrascht hat, Ich habe bis jetzt nicht sehr anspruchsvolle Biographien gelesen. Ich habe nur Biographien über ,,Stars" gelesen Ich glaube das Buch war zum Einstieg nicht das richtige. Es war mir zu anspruchsvoll was aber gleichzeitig auch wieder gut ist. Aber ich bezweifle das dass Genre in meinem Alter beliebt ist. Ich finde das ich mit meinen zarten sechszehn Jahren ein Buch von Oliver Hilmes noch nicht verstehen muss. Es war nicht mein Fall, aber ich werde ab und zu mal wieder reinlesen, da es mich trotzdem sehr reizt.