Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der Lösungen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lösungen warten auf anderen Ebenen

Von: Bärbel Röpke-Stieghorst aus Bielefeld
30.12.2015

Mir gefällt das Konzept der 3 Bewusstseinsebenen: Eingeschränktes Bewusstsein, erweitertes Bewusstsein und reines Bewusstsein. Letzteres verbindet uns alle, wir sind alle Teil dieses klugen und kreativen Bewusstseins, welches die Lösungen und Entwicklungsimpulse für unsere Seelenentwicklung in sich trägt, so die Lehre von Chopraks. Das erweiterte BW bietet Einblicke in das WIE unserer Realitätskonstruktionen. Wir lernen sozusagen auf dieser Ebene, WIE wir uns unsere Probleme gestalten, was wir glauben, wie wir uns orientieren. Im Problem stecken wir fest, wenn wir uns auf der Ebene des eingeschränkten BW befinden. Wir verlieren den Überblick und die Wahlfreiheiten. Und kämpfen. Letzteres ist laut Chopra unbedingt das Zeichen dafür, dass wir uns auf dieser Ebene verhakelt haben. Loslassen von einseitigen Weltsichten, zulassen der Intuition, inneren Stimme und Vertrauen in unser wahres Selbst und das allumfassende BW, lassen uns zu neuen Erfahrungen und vor allem Lösungen gelangen, welche in unserer kleinen persönlichen Problemsicht überhaupt nicht in den Sinn gelangen konnten. Ganz praktisch bietet Chopra Ansatzmöglichkeiten, Lösungen zu kreieren, und die haben nicht unbedingt etwas mit "still auf dem Kissen sitzen" zu tun. Sondern mit ganz praktischen Anregungen für die Gestaltung des eigenen Lebens. Mir gefällt dieses kluge und anregende Buch für Menschen wie du und ich, barrierefrei zu lesen ohne Insidervokabular.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.