Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verblendung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

interssante Charaktere,geniale Story

Von: Aleena
08.01.2016

Zum Inhalt Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens verschwindet das minderjährige Mädchen spurlos. Man sucht die ganze Insel ab denn runter von der Insel geht es nur über eine Brücke, die gerade wegen eines Unfalls gesperrt war. Auch die Boote waren vollzählig da. Harriet kann also nur ermordet worden sein, doch von wem? Jahrelang betreibt der Onkel Nachforschungen über seine Lieblingsnichte, doch Harriet wird nie gefunden. Jedes Jahr bekommt er ein Geschenk das von Harriet sein könnte. Narrt ihn der Mörder? Im Auftrag des Onkels recherchiert der Journalist Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander, nach dem Verbleib von Harriet. Meine Meinung Ich kannte Stieg Larsson schon durch die Verfilmungen und fand die Geschichte um Harriet besonders spannend so dass ich eigentlich schon viel früher mal das Buch lesen gewollt hätte. Hab es nun endlich nachgeholt und lese auch gerade schon den zweiten Teil. Stieg Larsson ist zwar nicht mehr am Leben, aber seine Bücher leben weiter und begeistern noch viele Leser. Ich bin eine davon. Ich liebe den Schreibstil, die Verwicklungen und die Charaktere die hier auf jeden Fall auch einen Charakter und ebenso eine Geschichte haben, der man auch unbedingt folgen muss. Die Charaktere sind so lebendig dargestellt, das man das Gefühl hat wenn ich nach Schweden fahre kann man beide auch antreffen. Auch die Landschaften sind sehr gut beschrieben, die ganze Gegend hat man ständig im Blick und man spürt im Winter regelrecht die Kälte. Es macht einfach richtig Laune, sich ein Leberwurstbrot mit Gurke und Kaffee zu machen, ins Sofa zu fallen und weiter mit zu recherchieren, wer der Täter sein könnte. Zum Cover Zu der neuen Ausgabe aus dem Heyne Verlag, die gerade jetzt auf dem Markt sind. Ich finde die Ausgaben eigentlich sehr hübsch, leider rubbelt sich beim halten des Buches vorne die Silberschicht ab. Fand ich schade. Ansonsten finde ich die Ausgaben zusammen im Regal ganz hübsch. Fazit Wer die Bücher von Stieg Larsson noch nicht kennt, jetzt aber unbedingt lesen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.