Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Scheidungspapiere

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schreibstil mal anders!

Von: my_fave_books
10.01.2016

Die Scheidungspapiere Autor: Susan Rieger Seiten: 637 Ersterscheinung: Oktober 2015 Inhalt: Die 29-jährige Anwältin Sophie ist eigentlich auf Strafrecht spezialisiert. Doch eines Tages bittet sie ihr Chef, bei einem ganz anderen Termin einzuspringen: Die Tochter eines wichtigen Mandanten, Mia Durkheim, möchte sich beraten lassen, nachdem ihr Mann völlig überraschend die Scheidung eingereicht hat. Nach dem Gespräch ist Mia so von Sophie hingerissen, dass sie unbedingt von ihr vertreten werden möchte – trotz Sophies Warnungen. Aber schließlich ist es auch Mias erste Scheidung ... Und so stürzen sich die beiden Frauen gemeinsam in einen Rosenkrieg, der am Ende auch Sophies Leben gehörig auf den Kopf stellt. Eigene Meinung: Ich glaube, dass mir dieses Buch nur interessant vorkam wegen dem Cover, doch spätestens als ich die erste Seite gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich lesen. Das Buch ist nämlich nicht wie jedes andere Buch in Kapiteln unterteilt, es wurde in Aktennotizen, E-Mails, Einladungen und Scheidungsanträgen geschrieben(Briefroman 2.0). Da wird einem garantiert nicht langweilig, im Gegenteil, es fesselt einen nur noch mehr bis zum Schluss. Okay, zwischendurch wurde es langweilig, denn es gab schon einige Scheidungsgesetze, die einen langweilen. Aber allgemein ist das Buch wundervoll und wenn es einen wirklich nicht interessiert, welche Gesetze man beachten sollte bei einer Scheidung kann man diese Seiten überspringen. Im Nachhinein lernt man dadurch aber auch viel mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.