Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon – Drachenherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ich liebe es!

Von: Jenni
12.01.2016

Ich liebe alle Bücher von Julie Kagawa und konnte es daher kaum mehr erwarten, endlich die Fortsetzung von "Talon" zu lesen. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich beim Heyne fliegt Verlag für die Bereitstellung dieses wundervollen Rezensionsexemplares! Der zweite Band knüpft genau am Ende vom ersten Band an und ich hatte keinerlei Probleme, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Nach ein paar Seiten war ich wieder komplett in die Welt von Talon abgetaucht. Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen und allein an einem Tag über 300 Seiten gelesen. So viel habe ich schon lange nicht mehr an einem Tag gelesen, aber bei "Talon" habe ich gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit beim lesen vergangen ist, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Aber anders bin ich es von Julie Kagawa sowieso nicht gewohnt. Ich war bereits ab der ersten Seite wieder komplett gefesselt und musste immer weiter lesen. Gerade gegen Ende kommt extrem viel Spannung auf und es ist fast unmöglich, eine Pause vom lesen zu machen. Überhaupt gibt es in diesem Band viel mehr Action als in Band 1. Die Charaktere habe ich nun endgültig in mein Herz geschlossen. Man fiebert einfach mit ihnen mit und kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Wie man es schon von Julie Kagawa gewohnt ist, endet "Talon - Drachenherz" mit einem wirklich schockierenden Cliffhanger, der mich fast schon schmerzhaft auf die Fortsetzung warten lässt. "Talon - Drachenherz" toppt auf jeden Fall den Vorgängerband, es gibt viel mehr Action und Spannung, aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz! Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt und ich fiebere schon dem dritten Teil entgegen! Warum ich dennoch "nur" 4,5 Punkte vergebe? Die "Plötzlich Fee"-Reihe konnte mich noch ein wenig mehr begeistern, da kommt "Talon" noch nicht ran. Dennoch ist die Reihe einfach wundervoll und ihr macht generell nie etwas mit einem Buch von Julie Kagawa falsch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.