Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gebannte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Gebannte

Von: angeltearz
14.01.2016

"Sapere Aude - Wage, weise zu sein" Das ist so ein tolles Zitat! Da ist diesen dritten Band direkt nach dem zweiten Band gelesen habe, habe ich dieses Mal überhaupt keine Probleme mit der Schreibweise von Kai Meyer. Ich war wohl drin. Vielleicht als Tipp an dieser Stelle für alle, die Schwierigkeiten mit seiner Schreibweise haben. Nur nicht aufgeben! Ich bin allerdings bei diesem dritten Band ein wenig hin und her gerissen. Bis zur Mitte des Buches habe ich mich immer wieder gefragt, was der Sinn des Buches ist. Weil eigentlich nicht sehr viel passiert ist. Aber dann! Dann ging die Geschichte so rasend schnell voran. So viele Dinge sind passiert und auch offenes aus den ersten Bänden wurden aufgeklärt. Ich habe die letzten Seiten fast in einem Rutsch durchgelesen und gar nicht gemerkt, dass die Seiten nur so dahin flogen. Von der Alchemie ging es in diesem Buch auch noch zum Okkultismus. Geister und Zauberei. Allerdings in der nicht ganz glaubwürdigen Art. Die Charaktere sind immer noch total toll und vorallem Aura gefällt mir nach wie vor sehr gut! Ob ich die Triologie empfehlen würde? Joah, eigentlich schon. Man muss Kai Meyer mögen. Ich mag ihn und freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihm zu lesen. Cover: Ich liebe die Cover der ganzen Reihe. Gerade die Farbe von diesem Band gefällt mir super gut. Fazit: Ein guter Abschluss der Triologie. Auch wenn die Geschichte sich in diesem Buch recht schleppend entwickelt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.